Kalender<

Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW auf Wiener Straße in Edt bei Lambach

Merken
Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW auf Wiener Straße in Edt bei Lambach

Edt bei Lambach. Freitagfrüh ist es auf der Wiener Straße in Edt bei Lambach (Bezirk Wels-Land) zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem LKW gekommen.

Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei standen im Einsatz, nachdem aus bisher unbekannten Gründen ein LKW und ein PKW in einen Unfall verwickelt waren. Die Feuerwehr band ausgelaufene Betriebsmittel und reinigte die Fahrbahn.

Durch die Arbeiten an der Unfallstelle kam es rund eine dreiviertel Stunde lang zu erheblichen Verzögerungen im Frühverkehr.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Haben Sie es gewusst – Eisstockschießen ist 2026 erstmals eine Disziplin bei den olympischen Winterspielen in Italien. In Österreich ist es seit Ewigkeiten Tradition. Dabei geht es aber meistens nicht so sehr ums Gewinnen, sondern vielmehr ums Miteinander. So auch bei einem besonderen Turnier in Wels. Wo sich die Wirte mit den Eisstöcken duellierten.

Dass Wels zur Römerzeit eine wichtige Siedlung war, das ist bekannt. Das damalige Ovilava war ein wichtiger Knotenpunkt. Wer in der Stadt gräbt, der findet römische Überbleibsel, so heißt es zumindest. So wie aktuell auch die Welser Heimstätte. In der Nähe des Lokalbahnhofs entsteht eine neue Wohnsiedlung. Und dabei ist man auf einen europäischen Sensationsfund gestoßen.

Bis 2005 war eine Polizeidiensthundestaffel in der Stadt Wels stationiert. Im Zuge der Polizeireform wurde diese Einheit aufgelöst und die Teams an andere Standorte verlegt. Der zuständige Sicherheitsreferent Vizebürgermeister Gerhard Kroiß zeigt sich erfreut, dass nun wieder permanent zwei Polizeidiensthundeführer mit ihren Hunden 24 Stunden am Tag in Wels im Einsatz sind.

Polizeihundestaffel wieder in Wels

Alle Welser die auf den in einer eigenen Pressekonferenz groß angekündigten Mietzuschuss warten – müsse sich noch gedulden. Denn im Gemeinderat hat sich die Opposition dagegen ausgesprochen. Welche Punkte diese gestört haben – und warum der Zuschuss jetzt im Ausschuss weiter diskutiert wird? Wir waren bei der letzten Sitzung mit dabei.

Einen Schwerverletzten hat Sonntagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) gefordert. Ein Auto krachte gegen die Mauer der Unterführung der Westbahnstrecke.

Auto kracht bei Marchtrenk gegen Stützmauer einer Bahnunterführung

Von sieben auf elf Kameras erweitert wurde die Videoüberwachung des ÖBB-Parkdecks beim Welser Hauptbahnhof. Wirkung hat die vor einem Jahr ins Leben gerufene Sicherheitsmaßnahme jedenfalls gezeigt: Einige Vandalenakte konnten damit ausgeforscht und noch mehr mutwillige Zerstörungen durch die präventive Wirkung verhindert werden.

Wels macht ÖBB-Parkdeck noch sicherer

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner