Kalender<

Volkshochschule: Info und Anmeldung nun auch online

Merken
Volkshochschule: Info und Anmeldung nun auch online

Runderneuert präsentiert sich die Website der städtischen Welser Volkshochschule (VHS): Unter volkshochschule.wels.gv.at – sowie in Kürze auch unter dem Shortlink wels.at/vhs – sind ab sofort das gesamte Kursprogramm und sämtliche Detailinfos (z.B. Vermietung der Räumlichkeiten in der Noitzmühle und der Pernau für Veranstaltungen) zu finden.

Das VHS-Programm präsentiert sich wie berichtet in neuem Design samt neuem Logo. Selbstverständlich ist es weiterhin auch in Papierform erhältlich: Es lag der Juli-Ausgabe des Amtsblattes bei und ist etwa in der Dienststelle Bürgeranliegen im Bürgercenter (Rathaus, Stadtplatz 1, Erdgeschoß, Zi. 7) und am Infopoint im Amtsgebäude Greif (Rainerstraße 2, Erdgeschoß) erhältlich. Dort sind Anmeldungen auch persönlich möglich, weiters mit der im Programm integrierten Anmeldekarte, per E-Mail unter vhs@wels.gv.at und nun auch unter den oben angegebenen Internet-Adressen.

Die Auswahl sowie der Themenmix sind auch im Kursjahr 2022/2023 wie üblich breit gestreut: Bei den rund 300 angebotenen Kursen geht es um die Themenbereiche Sprachen, Natur und Umwelt, Gesundheit und Bewegung, Küche und Genuss, Kreativität und Gestalten, Kultur und Ge-sellschaft sowie „Junge VHS“ – Kinder- und Jugendkurse.

Stadtrat Dr. Martin Oberndorfer (Wissen): „Mit der neuen Website sind die Info- und Anmelde-möglichkeiten für die städtische Volkshochschule nun wieder vollständig und auf der Höhe der Zeit. Inhaltlich dominiert wie immer die Vielfalt: Unter den rund 300 Kursen ist garantiert für fast alle et-was dabei!“

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Gute Nachrichten gibt es für die Welser Autofahrer. Denn die Einbahn Roseggerstraße wird im Herbst geöffnet. Das hat die Stadtpolitik jetzt verkündet. Geplant ist zudem auch ein neuer Radweg – der die Nord-Süd Verbindung durch die Innenstadt komplettiert.

Ein brennender Baum hat Sonntagabend in Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land) für einen aufwendigen Löscheinsatz durch die Kräfte zweier Feuerwehren gesorgt.

Schwieriger Löscheinsatz bei Brand eines Baumes in Thalheim bei Wels

Ein Traktor samt vollem Anhänger ist Donnerstagfrüh bei winterlichen Straßenverhältnissen bei Sattledt (Bezirk Wels-Land) im Straßengraben gelandet.

Winterliche Straßenverhältnisse: Traktor samt Anhänger bei Sattledt im Straßengraben gelandet

Haben sie schon einmal etwas vom Crowdfunding gehört? Dabei werden über eigene Plattformen finanzielle Unterstützer für Projekte und Ideen gesucht. Weltweit im Einsatz – setzt man seit 2 Jahren auch in Wels auf dieses Konzept. Über 20 Projekte wurden bereits mit Hilfe der EWW Crowd finanziert. Vom Sport bis zur Kultur.

In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) stand Montagnachmittag der Notarzthubschrauber im Einsatz. Grund war offenbar ein interner Notfall.

Notarzthubschrauber in Marchtrenk nach internem Notfall im Einsatz

Geht Wels mit einem Notbudget ins neue Jahr? SPÖ, ÖVP und Grüne haben sich zu einer politischen Allianz zusammengetan – und die ersten Budgetverhandlungen abgebrochen. An welchen Punkten das Budget scheitern könnte? Wir haben mit Bürgermeister Andreas Rabl im Talk gesprochen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner