Kalender<

Vom Specht durchlöchert: Straße in Marchtrenk durch umgestürzte Telefonmasten blockiert

Merken
Vom Specht durchlöchert: Straße in Marchtrenk durch umgestürzte Telefonmasten blockiert

Marchtrenk. Die Feuerwehr wurde in der Nacht auf Dienstag mit dem Einsatzbegriff „Leitung beziehungsweise Mast sichern“ nach Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) alarmiert.

Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes bemerkte auf seiner nächtlichen Kontrollfahrt einen umgestürzten Masten einer Telefonleitung. Die Feuerwehr wurde zum Sicherungseinsatz alarmiert. Die Leitung wurde vom betroffenen Masten – welcher sichtbar marode und vom Specht durchlöchert war – abgespannt. In der Folge stürzte auch der bereits in äußerster Schieflage gestandene Nachbarmast um. Der Grund war mehr als offensichtlich. Die Leitung wurde auf den Straßenrand gelegt. Weitere Maßnahmen müssen in der Folge dann vom betroffenen Telefonanbieter getroffen werden.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Gute Stimmung, gelebte Gemeinschaft und ein Fest mit Tradition: Beim Marktfest in Thalheim bei Wels trifft sich einmal im Jahr die ganze Gemeinde. Vereine sorgen für Kulinarik und Programm, neue Bürgerinnen und Bürger werden willkommen geheißen – und heuer stand auch eine besondere Ehrung im Mittelpunkt. Warum das Marktfest für viele ein fixer Termin im Kalender ist, zeigt unser Beitrag.

Er ist 13 Jahre jung und der einzige OÖ der bei den Wiener Sängerknaben Mitglied ist. Wir durften Emil zum Talk treffen, als er gerade von seiner USA Tournee zurückkam und sich schon wieder aufs Neujahrskonzert vorbereitet.    

Zwei Verletzte hat Samstagnachmittag ein Verkehrsunfall auf der Eberstalzeller Straße bei Steinerkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) gefordert.

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Steinerkirchen an der Traun

In Wels-Lichtenegg entsteht derzeit ein einzigartige Wohnprojekt. Hygge. Die in Holzbauweise errichtete Wohnanlage besteht aus 26 Wohnungen, welche durch die Materialwahl und einer zeitgemäßen Architektursprache überzeugen.

Gesponsert
Merken

Hygge - Gutes Leben Wels

zum Beitrag

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben viele Menschen und Betriebe schwer getroffen. Um mit vielen betroffenen Personen und politischen Vertretern vor Ort in direkten Kontakt zu kommen, tourte Landesrätin Birgit Gerstorfer am vergangenen Wochenende durch Wels und Wels-Land.

„Härtefall-Tour“ durch Wels und Wels-Land

Tanzspaß, Kinderschminken, Ballonkunst und vieles mehr – beim Kinderfasching im MAX.CENTER Wels am Montag, 3. März können sich die Jüngsten ab 14:00 Uhr kreativ entfalten!

Ich max
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner