We Build - Energiesparmesse feiert Relaunch

Merken

Sie ist die größte Messe in Wels – und eine echte Institution. Die Energiesparmesse. Trotz Corona-Virus fand am Wochenende Österreichs führende Messe im Bereich Heizung, Energie und Bau statt. Und das unter dem neuen Titel „We Build“.

Teilen auf:

Auch Interessant

In Wels-Innenstadt musste Montagabend eine Autolenkerin nach einem Verkehrsunfall von den Einsatzkräften aus dem Unfallfahrzeug befreit werden. Ein parkendes Auto und ein Baum wurden beschädigt.

Autolenkerin nach Verkehrsunfall in Wels-Innenstadt von Einsatzkräften aus Unfallfahrzeug befreit

Straßenmusiker aufgepasst. Denn wer in Wels auf der Straße musiziert – muss sich künftig an strenge Regeln halten. Laute Instrumente sind verboten, gespielt wird nur mehr maximal eine Stunde am selben Ort, und das nur zu gewissen Zeiten. Diesen Beschluss hat jetzt der Welser Gemeinderat gefällt – doch dabei gab es ganz schön hitzige Diskussionen.

Eine Verunreinigung des Kößlwanger Bachs in Bad Wimsbach-Neydharting (Bezirk Wels-Land) entwickelte sich zu einem mehrtägigen Einsatz der Feuerwehr.

Längerer Einsatz durch Gewässerverunreinigung im Kößlwanger Bach in Bad Wimsbach-Neydharting

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Wiesmayrgut

Als „Figaro“ hat er sich in Wels einen Namen gemacht. Jahrzehnte lang hat er sich um die Haarangelegenheiten der Welser gekümmert und nebenbei ein umtriebiges Leben geführt. Jetzt wurde er, wie seine Freunde sagen, von seiner Dagi gezähmt. Und bald der Frisörmeister 70 Jahre alt. Ein Grund also zum Feiern. Und das lässt sich sogar Fußballlegende Toni Polster nicht entgehen.

Die Bauern 👩‍🌾 der Region Wels-Land produzieren Lebensmittel in großer Vielfalt und ausgezeichneter Qualität. Das schätzen viele Menschen gerade jetzt noch einmal mehr 🙌 Die Welser Wochenmärkte bieten euch regionale und saisonale Schmankerl aus Wels und der Umgebung 😋🍽 Ihr wollt wissen, welche Produkte aus der Region von wem angeboten werden und welches 🍏 Obst und 🍅 Gemüse gerade eigentlich Saison hat? 👉 Das Projekt Der Bauer hat’s hat diese und viele weitere Infos für euch in der Broschüre zusammengefasst. Dieser Genussführer liegt ab sofort im Rathaus für euch auf, oder ihr schaut direkt auf der Website www.derbauerhats.at vorbei 😉 ☝️ ÜBRIGENS: Im Februar haben (China)kohl, Erdäpfel 🥔 Karotten 🥕 Knoblauch 🧄 Kohl, Kraut, Rettich, Rüben, Zwiebeln 🧅 etc. Saison, da sie sich sehr gut lagern lassen. 🥗 Radieschen, Rucola und Vogerlsalat werden in den Gewächshäusern frisch gezogen. 🥬 Grünkohl, Porree, Spinat und Chicorée wachsen bereits im Freiland. #stadtwels #wels #welsermöglicht #genialregional #oberösterreich #derbauerhauts #genusslandoberösterreich

Samstag ist Markttag