Kalender<

Welpen-Boom im Tierheim Arche Wels

Merken
Welpen-Boom im Tierheim Arche Wels

Eine süße Überraschung im Gepäck hatten drei von fünf Berner-Sennen-Hündinnen, die vor etwas mehr als einem Monat in das Tierheim Arche Wels (Tierheimstraße 40) einzogen: Sie waren trächtig, wodurch die Arche zur großen Kinderstube wurde.

Der Auszug der flauschigen Rasselbande ist je nach Entwicklung und Freigabe durch den Tierarzt ab Mitte November geplant. Das Interesse an einem solchen süßen bellenden neuen Familienmitglied ist bereits sehr groß, einige der Welpen sind aber noch zu vergeben. Für die Besichtigung – auch der anderen Tiere – ersucht das Team um vorherige Terminvereinbarung unter Tel. +43 7242 235 7658. Besetzt ist das Telefon Montag bis Samstag von 08:00 bis 12:00 sowie von 13:00 bis 17:00 Uhr.

Regulär geöffnet ist das Tierheim am Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag jeweils von 13:00 bis 17:00 Uhr. Fundtiere können natürlich auch ohne Terminabgegeben werden, es wird allerdings vorher um kurzfristigen Anruf ersucht. Nähere Informationen gibt es unter wels.at/tierheim und unter facebook.com/tierheimarchewels im Internet sowie unter der oben angegebenen Telefonnummer.

Bürgermeister Dr. Andreas Rabl (Präsident Freunde des Welser Tierheims): „Beim Anblick dieser kleinen Hundewelpen wird einem wirklich warm ums Herz. Sie sind im Tierheim bestens versorgt, wofür ich allen Mitarbeitern herzlich danke. Ich wünsche den Welpen und auch allen anderen Tieren, dass sie ein gutes Zuhause finden.“

Tierheim-Referent Stadtrat Thomas Rammerstorfer: „So eine Situation ist natürlich eine besondere Herausforderung für unsere Mitarbeiterinnen – die sie aber in gewohnter Manier professionell und liebevoll bewältigen. Vielen Dank dafür!“

Foto (c) Stadt Wels / Hinten v.l. Tierheim-Leiterin Mag. Barbara Ogris, Vizebürgermeisterin a.D. Silvia Huber (Vizepräsidentin Freunde des Welser Tierheims), Bürgermeister Dr. Andreas Rabl (Vereinspräsident), Stadträtin a.D. Margarete Josseck-Herdt (Vereinskassierin), Stadtrat Thomas Rammerstorfer und dessen Umwelt- und Klimaschutz-Ressortkollegin aus Linz, Stadträtin Mag. Eva Schobesberger. Vorne v.l. Anna Zeilinger (Vereinsschriftführerin) und Sabine Gattermaier, MPA (Vereinsobfrau).

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Einen ausgedehnten Zimmerbrand im Dachgeschoß eines Wohnhauses musste die Feuerwehr in der Nacht auf Donnerstag in Wels-Pernau bekämpfen.

Ausgedehnter Zimmerbrand in einem Wohnhaus in Wels-Pernau

Ackern das Fest im Sonnenblumenfeld Wels & Lebensraum Kongo Zoo Schmiding

Eine starke Verrauchung mehrerer Messehallen hat Samstagabend für einen Einsatz der Feuerwehr sowie der Polizei bei einer Hochzeit mit schätzungsweise 2.000 Gästen in Wels-Innenstadt gesorgt.

Feuerwehr als Hochzeitscrasher: Starke Verrauchung mehrerer Messehallen bei Hochzeit in Wels-Innenstadt

Eine Bewohnerin und ihre zwei Katzen wurden Freitagabend bei einem Brand in einer Wohnung in Wels-Neustadt von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus der Wohnung gerettet.

Bewohnerin und zwei Katzen in Wels-Neustadt durch Feuerwehr aus Brandwohnung gerettet

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei PKW hat sich am späten Freitagabend auf der B137 Innviertler Straße bei Krenglbach (Bezirk Wels-Land) ereignet.

Schwerer Crash zwischen zwei PKW auf Innviertler Straße bei Krenglbach

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner