Wels Info

Merken
Wels Info
Habt ihr schon den #Container am BAWAG Platz entdeckt?🔎 🧐
Wenn ja, habt ihr gerätselt was es ist? 🙂
Aus der Dauerausstellung des Schlossmuseums Linz könnt ihr noch bis 13. Jänner unter dem Motto “WEIHNACHTEN DAMALS UND HEUTE” zurückblicken, wie unsere Großeltern und Ur-ur-Großeltern, oder man selber ( 🙂 ) ihre Wohnstuben für das Fest geschmückt haben.
In Wels sehr ihr einen Wohnraum der 1️⃣9️⃣7️⃣0️⃣er Jahre 🙂 Typisch für die 1970er Jahre war neben einer wandfüllenden Fototapete der hochflorige Teppich und gegen Ende des Jahrzehnts die allseits beliebte Ledergarnitur. Graphische Muster in dunkelbraun-orange-grün fanden sich nicht nur auf den Textilien sondern auch auf dem Service.
Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Eva Rossmann ist Österreichs meistgelesene Krimiautorin. Ihr neuestes Werk „Heisszeit 51“ dreht sich rund um die aktuellen Themen Klimaschutz und Populismus. Und das präsentierte sie jetzt in der Landesmusikschule Thalheim. Mit musikalischer Unterstützung.

Jennifer Brandstätter ist die neue Geschäftsführerin des Standortmarketing Marchtrenk. Dies wurde am 28.November einstimmig beschlossen. Durch ihre Ausbildung als diplomierte Eventmanagerin ist die Marchtrenvkerin, die auch bereits den Leopoldimarkt sowie das Mittelalterfest ausrichtete bestens für ihr neues Amt vorbereitet. Foto: Stadtamt Marchtrenk  

Geschäftsführerin bestimmt

Ein alkoholisierter Lenker hat Montagabend in Wels-Neustadt auf seiner Fahrt in ein Siedlungsgebiet größeren Schaden angerichtet und wollte danach flüchten.

Alkofahrt durch Wels-Neustadt endet mit fünf beschädigten Autos

Noch wenige Tage – dann wird es ernst. Am Sonntag geht es in die Wahlkabine. Dann wird die politische Zukunft gewählt. Von Oberösterreich und auch von Wels. Doch wissen sie auch wie viele Vorzugsstimmen in Wels vergeben werden dürfen? Was auf Landesebene gewählt wird? Und was beim Gang in die Wahlkabine nicht vergessen werden darf? Wir haben die Infos die sie für den Wahlsonntag brauchen.

Morgenstimmung am Kaiser-Josef-Platz 🌤 Schon ganz bald in der Früh wurde mit den Arbeiten begonnen 🏗 Was steht heute auf dem Programm ❓ 🧱 Auf der einen Seite wird in der Bahnhofstraße mit Asphalt-Mulde und -Fertiger der gesamte Straßenbelag neu aufgebracht. 🛠 Gleich um’s Eck wird am KJ weiter das Dach der Busdrehscheibe abgetragen und so viel können wir euch schon verraten….dafür wurde heute schweres Geschütz aufgefahren 💪 Seid gespannt, wie der KJ heute Abend erst aussehen wird 😉 Der Sonnenaufgang auf einer Baustelle hat auch einmal etwas ganz Besonderes an sich 🤩 #stadtwels #wels #welsermöglicht #welsinvestiert #welsinnenstadt #kj2021 #oberösterreich #sonnenaufgang #morgenstimmung #sonnenstern #stadtfotografie

Busdrehscheibe