Kalender<

Wels Strom - Stefan Grassmann neuer Geschäftsführer

Merken
Wels Strom - Stefan Grassmann neuer Geschäftsführer

Mit 1. November 2022 wird Stefan Grassmann nach einstimmigem Beschluss der Generalversammlung Teil der Geschäftsführung der Wels Strom sein. Er tritt die Nachfolge von Friedrich Pöttinger an, der das Unternehmen per 31. Oktober verlässt.

 

Mit der Bestellung von Stefan Grassmann ist der Umbau der Geschäftsführung der Wels Strom abgeschlossen. Grassmann wird das Unternehmen gemeinsam mit Herbert Kierner führen, der seit 1. Jänner 2022 als Geschäftsführer der Wels Strom tätig ist.

Nach einer Lehre zum Maschinenbautechniker absolvierte Grassmann berufsbegleitend seine Reifeprüfung und schloss das Studium „Finance & Accounting“ an der Johannes-Kepler-Universität in Linz ab. Im Zuge seines Studiums arbeitete und studierte er für ein Jahr in den USA und Kanada. Grassmann wohnt in Linz und war zuletzt unter anderem auch Beteiligungsmanager der Wels Strom GmbH in der Konzernstrategie der Energie AG Oberösterreich.

Bei der Wels Strom tritt Grassmann die Nachfolge von Friedrich Pöttinger an, der nach 14 Jahren als Geschäftsführer per 1. November 2022 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt und sich neuen Herausforderungen stellt. „Wir wünschen Stefan Grassmann viel Erfolg bei der neuen Aufgabe und bedanken uns bei Fritz Pöttinger für seine langjährige Tätigkeit“, betonen eww Vorstand Florian Niedersüß und Energie AG Generaldirektor Werner Steinecker.

Foto (c) eww ag

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Endlich wieder raus, feiern, Party machen – monatelang war das nicht möglich. Doch jetzt wird alles nachgeholt – etwa in der Tanzschule Hippmann wo man mit dem Club 7 ein neues Format gestartet hat. Rein für die junge Generation. Wir waren bei der Semester Opening Party dabei und haben den Check gemacht – ob die Jugend in der Pandemie das Feiern und Flirten verlernt hat?

Die Coronavirus Welle belastet auch die heimischen Spitäler immer stärker. So liegen aktuell rund achtzig Prozent mehr Menschen mit Covid19 auf den Intensivstationen als noch vor einer Woche. Experten warnen vor den weiteren Folgen. Wir haben uns die Situation in Wels angesehen.

Welios Tag der offenen Tür am 3. und 4. Juli.

Alle Shops im max.center haben wieder für Sie geöffnet! Zusätzlich erwarten Sie tolle Angebote!

Wiedereröffnung mit tollen Angeboten im max.center!

Gruselfaktor im Maxcenter. Denn die Perchten drehten dort ihre Runde. Aber wenn man sich mit dem Brauchtum etwas genauer befasst, weiß man, dass sie eigentlich Glückbringers sind. Und das wissen scheinbar schon die Kleinsten. Denn sogar die kleinen Besucher haben für Fotos mit den Perchten gepost. Und am Samstag dann wurden sie beschenkt, und zwar vom Nikolaus höchstpersönlich.

Der ehemalige deutsche Skistar Felix Neureuther präsentierte heute gemeinsam mit seiner Frau Miriam im Zoo Schmiding sein neues Buch 📖 „Ixi, Mimi und das Zaubermüsli“. Dabei geht es um gesunde Ernährung und viel Bewegung! Im Anschluss gab es für die beiden und ihre kleine Tochter eine Zooführung inkl. Giraffenfütterung.

Felix Neureuther im Zoo Schmiding

Am 12. April kommt es zum Topspiel in der Österreichischen Bundesliga. Serienmeister Red Bull Salzburg gastiert beim LASK. Wir verlosen 2 TOP Sitzplatzkarten für den Kracher der Runde!

Gewinnspiel

Sitzplatzkarten für LASK vs. Red Bull Salzburg

Am 12. April kommt es zum Topspiel in der Österreichischen Bundesliga. Serienmeister Red Bull Salzburg gastiert beim LASK. Wir verlosen 2 TOP Sitzplatzkarten für den Kracher der Runde!

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Fastenzeit hat begonnen
Wie ernst nimmst du diese Zeit?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner