Wels sucht junge Ideen für eine coole Stadt

Merken
Wels sucht junge Ideen für eine coole Stadt
Beim Umweltschutzpreis 2021 geht es also in diesem Jahr um das Thema 💧 Cooles Wels: Was kann ich / meine Schule zur Hitzereduktion in der Stadt beitragen? 💦
👧 WER ❓
Mitmachen können alle Schüler der Pflicht- sowie allgemein- und berufsbildenden Schulen in Wels
⏰ Wann ❓
Die Einreichfrist geht vom 31.03. – 10.07.2021
Wie ❓
Idee, Vorschläge, Konzepte und Projekte einfach mit dem Kennwort “Umweltschutzpreis 2021” einreichen, entweder…
📧 per E-Mail an stae@wels.gv.at
📫 per Post an Stadt Wels, Stadtplatz 1, 4600 Wels
🚶‍♂️ persönlich bei der Poststelle im Rathaus (Stadtplatz 1, Erdgeschoss)
Wir freuen uns auf eure Teilnahme und sind gespannt auf eure Ideen
Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ganztagsschulen müssen künftig gratis sein! Diese Forderung kommt jetzt von der Welser SPÖ und Spitzenkandidatin Petra Wimmer. Aufgrund der Gebühren, so heißt es, verschreckt man jährlich rund 1000 Schüler die eigentlich einen Förderbedarf und Interesse an der Betreuung haben. Den ersten Schritt macht man bereits – denn das Angebot wird jährlich erweitert.

„Während Ende November die Arbeitslosigkeit in Oberösterreich um 1,9% im Jahresvergleich angestiegen ist, ist sie in Wels um 0,9% weiter gesunken“, freut sich Othmar Kraml, Leiter des AMS Wels. Der Bestand bei den gemeldeten offenen Stellen ist aktuell gut und liegt mit 2.847 um 4,6% über dem Vorjahreswert.

Arbeitslosigkeit in Wels sinkt weiter

In Sipbachzell (Bezirk Wels-Land) ist am späten Freitagabend ein Auto nach einem Unfall in Flammen aufgegangen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der PKW bereits in Vollbrand.

Auto nach schwerem Verkehrsunfall in Sipbachzell in Flammen aufgegangen

Die Feuerwehr wurde Dienstagabend zu einer dringenden Türöffnung mit Brandverdacht nach Wels-Innenstadt alarmiert.

Dringende Türöffnung mit Brandverdacht in Wels-Innenstadt