Wels unterstützt

Merken
Wels unterstützt

Bei den kostenlosen Eltern-Kind-Workshops können Schüler gemeinsam mit ihren Eltern zusätzlich zum Regelunterricht Kompetenzen für den schulischen Alltag erwerben.

Besonders hervorzuheben ist das Engagement der Klassenlehrerin der VS 10 sowie der teilnehmenden Eltern! 👍

https://www.wels.gv.at/news/detail/sprach-und-schulfoerderung-in-der-volksschule/

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Mit wesentlicher Unterstützung der Welser Feuerwehr findet bereits dieses Wochenende die Corona-Testung des Bildungspersonals statt. Auch beim angekündigten Massentest der Welser Bevölkerung übernimmt die Feuerwehr Wels ihre Verantwortung und unterstützt in der Logistik sowie bei der Lenkung von Personenströmen. Die ganze Story -> https://bit.ly/CoronaTestungen05122020 Stadt Wels

Massentests in Wels

Unser heutiger Ausflugs-Tipp für alle Kultur-Hungrigen unter euch: Besucht eine Galerie der Stadt Wels 🤓🖼📸 Habt ihr gewusst, dass es in Wels 9️⃣ verschiedene Galerien gibt? Jede Ausstellung bietet ein ganz unterschiedliches Spektrum und Genre. 📸 Galerie F/8: Fotografie 🧑‍🎨Galerie “Die Forum”: Künstlergilde Wels 🤍 Galerie Marschner: Präsenation von Werken österreichischer und ausländischer Künstler 🖼 Galerie Nöfa in der Alten Rahmenfabrik: Ölgemälde, Aquarelle, Graphiken und Radierungen 🧑 Galerie “Warum.Kunst.Raum”: junge Künstler aus Wels und Umgebung ⚜️ Galerie der Stadt Wels im Medien Kultur Haus: zeitgenössische nationale und internationale Kunst 💃 Galerie im Pavillon: Installationen oder konzeptuelle Arbeiten, Lesungen und Kurz-Konzerte 🏠 Galeriehaus 🌐 Wimmer Medien Galerie Nähere Informationen zu den Galerien in Wels könnt ihr hier nachlesen ▶️ https://www.wels.at/welsmarketing/tourismus/kultur/galerien.html

Galerie der Stadt Wels

Tennis – kennen sie. Badminton und Squash wahrscheinlich auch. Doch sagt ihnen auch der Begriff Crossminton etwas? Nein? Diese Sportart verbindet die drei zuvor genannten – und wird mittlerweile weltweit gespielt. So auch in Marchtrenk wo am Wochenende zum ersten Mal ein Turnier stattgefunden hat. Unter Beisein eines Weltrekordhalters und einer deutschen Nationalspielerin.

Seid ihr noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk? Dann hätten wir da was für euch! Schenkt das wohl beste Weihnachtsgeschenk überhaupt: eine Tierpatenschaft! Der Verein der Freunde des Welser Tierheims hat sich hier was Tolles für euch einfallen lassen! Mit einer Patenschaft oder auch einer Mitgliedschaft 2021 unterstützt ihr den Verein bei der Verwirklichung von besonderen Wünschen oder Anliegen unserer Tiere! So bereitet euer Geschenk nicht nur dem Beschenkten Freude, sondern kommt direkt bei unseren Schützlingen an! Ihr schenkt damit doppelt und helft dabei mit, dass unseren Fellnasen der Aufenthalt bei uns verschönert wird!

Tierheim Arche Wels

Eine Imbisshütte ist Dienstagvormittag in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) in Flammen aufgegangen. Drei Feuerwehren standen im Einsatz um den Brand zu löschen.

Brand einer Imbisshütte in Gunskirchen - Drei Feuerwehren im Einsatz

Vom Volk fürs Volk. Das ist der Grundgedanke bei einem Poetry Slam. Jeder kann daran teilnehmen, egal ob Anfänger schon routiniert. Man präsentiert seine selbstgeschriebenen Texte vor Publikum und wird dafür bewertet. Das Welser Publikum ist dabei gefürchtet, gilt es doch in der Slam Szene als sehr kritisch. Aber so mancher nimmt das als Ansporn…