Kalender<

Welser Figurentheaterfestival: Nur mehr wenige Restkarten

Merken
Welser Figurentheaterfestival: Nur mehr wenige Restkarten

Gleich für die Eröffnung am Donnerstag, 10. März um 19:30 Uhr im Stadttheater Greif (Rainerstra-ße 2) sollten Interessierte rasch handeln: Die dänische Gruppe Theater Sofie Krog zeigt mit „The House“ ein unheimlich schräges Handpuppenspiel.

Am Samstag, 12. März gibt es für Kinder und Familien die Gelegenheit, in märchenhafte Welten einzutauchen: Das Puppentheater Maribor bringt die zauberhafte Geschichte von „Ferdo, der große Vogel“ um 14:30 Uhr in den Minoriten (Minoritenplatz 4) zur Aufführung. Und Pierre Schäfer erzählt im Alten Schlachthof um 15:30 Uhr über „Herr Wolf und die 7 Geisslein“.

Auch für die internationale Co-Produktion „Danish Pork“ am Sonntag, 13. März um 19:30 Uhr im Stadttheater gibt es noch Karten. Die nach einer wahren Begebenheit erzählte Geschichte einer dänischen Viehzüchterin, die ein Star in der Pornoindustrie wurde, ist hochdramatisch und faszinierend.

Ganz ohne das Thema Corona geht es auch heuer nicht. Das Materialtheater Stuttgart gastiert mit „Im Notfall nicht die Scheibe einschlagen“ am Montag, 14. März um 19:30 Uhr im Stadttheater. Das Stück entstand in der Pandemie und zeigt kollektive Mono-Dramen von Menschen, die in Glaskästen leben und versuchen zueinander zu kommen: Mit, für, trotz und dank der Blasen, in denen sie leben.

Reservierungen sind unter Tel. +43 7242 235 7040 (Gruppen) sowie unter Tel. +43 664 495 06 85 und E-Mail figurentheater-wels@gmx.at (Einzelreservierungen) möglich. Das vollständige Pro-gramm und Zusatzinfos gibt es unter www.figurentheater-wels.at im Internet.

Litfasssäulen erneuert

Übrigens: Nicht nur das Figurentheaterfestival, sondern die gesamte Welser Kultur braucht Platz für Ankündigung! Seit einigen Jahren stehen dafür die Litfasssäulen in der Bäckergasse und in der Neustadt bereit. Mit tatkräftiger Unterstützung der Abteilung Städtische Dienstleistungen wur-den kürzlich die dortigen Sitzgelegenheiten renoviert. Diese besichtigte Kulturreferentin Vizebür-germeisterin Raggl-Mühlberger kürzlich mit Mag. Thomas Sturmaier, MBA (r., Abteilungsleiter Bil-dung und Kultur) und Stefan Haslinger (l., Dienststellenleiter-Stv. Veranstaltungsservice und Volks-hochschule). 

Kulturreferentin Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger: „Bereits seit 30 Jahren besteht diese Institution und zeigt uns jährlich eine Vielfalt an Facetten dieser Stilfiguren auf. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich auch heuer wieder von den Puppen verzaubern zu lassen!“

Foto (c) Stadt Wels

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Sie warten auf den Zug der schon längst abgefahren ist. Waiting for the long gone train. So nennen die Hobotones ihr Programm. Vier außergewöhnliche Musiker die mit der Musik der Hobos durchs Land ziehen.

Welser Kulturinitiative – klingt etwas trocken. Darum entschied man sich dafür diesen Verein rasch um zu benennen in Waschaecht. Und was bei Waschaecht alles so passiert das zeigen wir Ihnen bei der aktuellen Vereinsmeier-Ausgabe.

1986 in Chicago entstanden, verbreiteten sich Dichterwettstreite schnell rund um die Welt. Heute sind sogenannte Poetry Slams nicht mehr aus der Kulturszene wegzudenken. Und auch in Wels haben sie sich etabliert. Einmal im Monat trifft man sich im Medienkulturhaus und matcht sich beim literarischen Wettbewerb. Dem Rock’n’Roll der Literatur, wie er oftmals genannt wird.

Nicht mehr lange und dann steht uns der erste weihnachtliche Höhepunkt bevor – der Nikolaus. Thomas Stipsits bereitet sich optisch schon darauf vor – Absicht oder reiner Zufall? Im Talk verrät er worüber er sich am liebsten lustig macht, warum wir Österreicher so unfreiwillig komisch sind warum er dann doch lieber das Christkind wäre.

Most trinken und shoppen – klingt nicht nur toll sondern das ist es offenbar auch. Denn auch das zweite Mostfest im max.center sorgt wieder für einen regen Ansturm. Nicht unbeteiligt daran sind die Poxrucker Sisters aus dem Mühlviertel. Und auch die haben die Chance gleich genutzt und geshoppt.

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner