Kalender<

Welser FPÖ fordert fixe Parkplätze für E-Scooter in den Wohngebieten

Merken
Welser FPÖ fordert fixe Parkplätze für E-Scooter in den Wohngebieten

Wohin mit abgestellten E-Scootern, damit sie nicht stören? Diese Frage beschäftigt speziell jene, die auf Gehsteigen über E-Scooter steigen oder ihnen großräumig über die Straße ausweichen müssen. Die Welser FPÖ hat nun folgenden Vorschlag an den zuständigen Referenten für Mobilität: „Nutzung der bisherigen Altpapiercontainer-Stellplätze für E-Scooter“.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand:

-Einerseits laufen zahlreiche Beschwerden im Hause Magistrat als auch bei der Presse ein, dass E-Scooter rücksichtslos auf Gehsteigen oder an unübersichtlichen Straßenstellen abgestellt werden.

-Andererseits werden demnächst die Altpapiercontainer entfernt: Die somit frei werdenden Plätze wären ideal für das Abstellen von E-Scootern und durch die Programmierung der Betreiber könnte dies zusätzlich gewährleistet werden. („Nur mehr Abstellen ohne weiterlaufende Kosten an den dafür gekennzeichne-ten Stellen“). Hier würden Bodenmarkierungen ausreichen, um Nutzer auf die Abstellmöglichkeit hinzuweisen.

Die Welser Freiheitlichen ersuchen daher den Referenten für Mobilität um Überprü-fung, ob die derzeitigen Stellplätze für Altpapiercontainer (die auf Grund „Umrüstung auf Altpapiertonnen pro Haushalt“) nach ihrer Entfernung als ausgewiesene Stellplät-ze für E-Scooter in den Wohngebieten verwendet werden können.

Stadtparteiobmann Vizebürgermeister Gerhard Kroiß: „Die derzeitigen Abstellplätze für Altpapiercontainer eignen sich hervorragend als zukünftige Parkflächen für E-Scooter. Damit könnte den Wildparkern Einhalt geboten werden!“

Foto (c) FPÖ Wels

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Was haben Moskau, Singapur und Wels gemeinsam? Sie alle sind so genannte Smart Sustainable Cities. Um es vereinfacht zu formulieren – Städte die sich intelligent nachhaltig positionieren wollen – und dafür von der UNO ein Zertifikat erhalten haben. Im Bericht dazu werden aber auch Schwächen aufgezeigt – im Fall von Wels die geringe Qualifikation von Arbeitskräften und die schwach vertretene „new economy“. 

Tödlich endete Samstagfrüh ein schwerer Frontalcrash zwischen einem Auto und einem Kleintransporter auf der Innviertler Straße bei Krenglbach (Bezirk Wels-Land).

Tödlicher Verkehrsunfall auf Innviertler Straße bei Krenglbach

Weiter geht es jetzt in die Berge. Denn die Lieblingssaison vieler Österreicher hat begonnen. Die Skisaison. Auch unser Team war unterwegs – und zwar in Hinterstoder. Wo auch ein neues Luxushotel eröffnet hat.

Ein interessanter Vorschlag kommt jetzt von der ÖVP Wels Stadt-Mitte. Diese fordert smarte Abfalleimer entlang des Traunufers. Solche Mistkübel erkennen mit Sensoren, wann sie voll sind – und senden eine elektronische Mitteilung aus.

Smarte Abfall-Lösungen für Wels?

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Freitagnachmittag in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) ereignet. Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei standen im Einsatz.

Schwerer Verkehrsunfall auf Wiener Straße in Marchtrenk

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner