Kalender<

Welser Gemeinderat - Flüchtlingskrise und Messehilfe

Merken

Österreich soll neue Flüchtlinge aufnehmen – und Wels seinen Teil dazu beitragen. Diese Forderung kommt jetzt von der Welser SPÖ und den Grünen. Im letzten Gemeinderat wurde hitzig darüber diskutiert. Was dabei herausgekommen ist, und warum die Stadt ein klares Bekenntnis zur Messe abgegeben hat? Wir waren vor Ort.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

In Krenglbach (Bezirk Wels-Land) ist Dienstagvormittag ein älterer Mann in einen kleinen Bach gestürzt. Der Verletzte konnte rasch aus dem Rinnsal gerettet werden.

Verletzter Mann nach Sturz in einen kleinen Bach in Krenglbach gerettet

8 Firmen, die gegeneinander Volleyball spielen. Es geht um Teambuilding und Spaß, doch vor allem um den Einzug ins Finale. Wir waren beim Kick Off der Firmen Sport Liga dabei.

Ein Jahr war er weg. Nun kehrt er wieder zurück. Riccardo Zoidl. Bis 2024 wird er für das Team Felbermayr Simplon Wels fahren. Er ist einer der 9 neuen Fahrer beim Team. Neben neuen Fahrern gibt es noch viele weitere Änderungen. Das ganz klar erklärte Ziel ist es, wieder das beste Team Österreichs zu werden. Im Stadttheater Greif wurde nun das Team neu präsentiert.

Wels und die Einbahnen ein endloser Kampf!

In Sattledt (Bezirk Wels-Land) standen die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei in der Nacht auf Samstag bei einem Kohlenmonoxidaustritt in einem Wohnhaus im Einsatz.

Einsatzkräfte bei erhöhter CO-Konzentration in einem Wohnhaus in Sattledt im Einsatz

In punkto Corona-Virus überschlagen sich derzeit die Ereignisse. Nachdem Anfang letzter Woche der erste Fall bekannt wurde – hat sich die Zahl der Infizierten mittlerweile dramatisch erhöht. Veranstaltungen wurden abgesagt, der Besuch in Pflegeheimen untersagt – in Wels tagt jetzt täglich der Krisenstab.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner