Kalender<

Welser Handballer zurück auf der Siegerspur

Merken
Welser Handballer zurück auf der Siegerspur

Nach zuletzt 2 Niederlagen in Meisterschaft und Cup finden die Welser Herren wieder zurück auf die Siegerspur! Der 24:21-Erfolg gegen Salzburg war aber hart umkämpft, am Ende aber verdient.

Nach wie vor kämpft das Team von Coach Peter Wunder mit zahlreichen Ausfällen, weshalb neben Simon Tanev wieder Spieler aus dem Landesligateam aushelfen mussten.
In den ersten Spielminuten konnten die Gäste in Führung gehen, die aber durch Jovica Kutic zum 2:2 egalisiert wurde. Wenig später brachte er die Heimmannschaft in Führung. In weiterer Folge hatte man das Gefühl, dass die Welser das Spiel im Griff haben. Klare Chancen konnten herausgespielt werden, leider landeten unzählige Bälle an Stange und Latte oder der gute Salzburger Tormann Stefan Seybold entschärfte die Würfe. Die Deckung stand dieses Mal allerdings sehr gut, und auch der Welser Goalie Dario Sevic agierte wie schon zuletzt in Hochform. So entwickelte sich ein torarmes Spiel, in dem die Messestädter zumeist in Front lagen, die Mozartstädter maximal ausgleichen konnten. Bei 11:10 wurden die Seiten gewechselt.
Auch in Hälfte 2 änderte sich zunächst kaum etwas am Spiel. Der Spielverlauf blieb eng, wobei die Welser zumeist die Führung behaupten konnten. Ein zwischenzeitlicher 16:17-Rückstand wurde schnell wieder in eine Führung verwandelt. 12 Minuten vor Spielende begann dann die vorentscheidende Phase. Salzburg gelang 10 Minuten lang kein Treffer. Die Welser konnten um 4 Tore davonziehen und am Ende mit dem 24:21-Sieg 2 weitere Punkte in der Tabelle anschreiben.
Vor der Weihnachtspause steht nun noch ein Heimspiel an. Da geht es gegen das Future Team von Handball Bregenz. Der Tabellenvorletzte darf aber ebenfalls nicht unterschätzt werden, spielte in der aktuellen Runde unentschieden gegen Hard, musste sich in den letzten Runden immer wieder nur um einen Treffer geschlagen geben. Anpfiff in der sterner-Arena ist am 17.12.2022 um 18 Uhr!
DIE TORSCHÜTZEN:
Adam KISS 6, Jovica KUTIC 4, Simon TANEV 4, David PETRISIC 4, Ronald STANGL 3, Lorenz AUER 1, Dietmar NIMOH 1, Johannes HIMMELBAUER 1
Foto (c) Spiders Wels
Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Welser Tischtennisherren sorgten vor dem Jahreswechsel für landesweite Schlagzeilen. Der Grund – Supertalent Julian Rzihauschek. Der 12-jährige debütierte in der CL und holte sich sogar einen Sieg. Mittlerweile ist er aber wieder in der 2. Liga aktiv – die erste Garde ist nach der Corona-Quarantäne wieder spielberechtigt. Und traf am Wochenende im OÖ Derby auf SPG Linz.

Der österreichische Staatsmeister im Tischtennis kommt wie im Vorjahr auch im Jahr 2024 wieder von der SPG Felbermayr Wels: Der ÖTTV-Nationalteamspieler Andreas Levenko verteidigt seinen Titel im Herren-Einzel und darf sich seit gestern 2-facher österreichischer Staatsmeister nennen. Jedoch war das Finale an Spannung kaum zu übertreffen. Levenko besiegte den bei Kennelbach spielenden Simon Pfeffer mit 4:3 und konnte den entscheidenden 7. Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Zum erfolgreichsten Medaillenjäger avancierte ein weiterer Wels Spieler, und zwar der 23-jährige Maciej Kolodziejczyk, der im Mixed mit Anastasia Sterner und im Doppel mit Andre Kases triumphierte und dazu noch Einzel-Bronze erobern konnte.

Andreas Levenko verteidigt Staatsmeistertitel und Maciej Kolodziejczyk mit 2x Gold!

Tabellenführer Walter Wels meisterte zu Hause gegen Tabellenschlusslicht Innsbruck beim klaren 4:0 Sieg die erste Hürde am Weg zur Winterkrone. Gegen ersatzgeschwächte Tiroler agierte trotzdem alle Wels Akteure sehr konzentriert. Nach 70 Minuten war der Sack zu. Morgen steht dann auswärts das letzte Spiel in Wiener Neustadt am Programm. Mit einem weiteren Sieg wäre den Welsern die Herbstkrone nicht mehr zu nehmen.

Erste Hürde im Eilzug gemeistert

Disc Golf – eine Sportart bei der man den ganzen Tag in der Natur ist, braun wird und einige Kilometer zurücklegt. In Wels gibt es einen Verein der einmal wöchentlich gemeinsam trainiert und nun auch die österreichische Vereinsmeisterschaft ausgetragen hat.

Cool, Cooler – Eisdisco. “Have fun and meet new people” unter diesem Motto trifft man sich einmal pro Monat in der Welser Eishalle. Und die Stimmung kocht – so sehr, dass die Teenies fast das Eis zum schmelzen bringen.

Beim Europacup Viertelspiel auswärts in Wiener Neustadt feierte das Team der SPG Walter Wels beim 3:1 einen wichtigen Etappenerfolg. Am Ende war es der Siegeswille und die mannschaftliche Geschlossenenheit die den Unterschied machte. Jeder Wels Spieler trug sich in die Einzelsiegliste ein. Mit diesem Erfolg haben die Messestädter einen wichtigen Schritt Richtung Halbfinale gemacht. Das Rückspiel findet kommenden Samstag den 15 Februar ab 16:45 Uhr in der SH Wels Vogelweide statt. Der Eintritt ist 8 Euro für Erwachsene.

Wels feiert wichtigen Etappensieg

Am 12. April kommt es zum Topspiel in der Österreichischen Bundesliga. Serienmeister Red Bull Salzburg gastiert beim LASK. Wir verlosen 2 TOP Sitzplatzkarten für den Kracher der Runde!

Gewinnspiel

Sitzplatzkarten für LASK vs. Red Bull Salzburg

Am 12. April kommt es zum Topspiel in der Österreichischen Bundesliga. Serienmeister Red Bull Salzburg gastiert beim LASK. Wir verlosen 2 TOP Sitzplatzkarten für den Kracher der Runde!

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Fastenzeit hat begonnen
Wie ernst nimmst du diese Zeit?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner