Kalender<

Welser Tierheim freut sich über Advent-Spenden

Merken
Welser Tierheim freut sich über Advent-Spenden

Auch dieses Jahr dürfen sich die Tiere des Tierheims Arche Wels (Tierheimstraße 40) überSpendenaktionen der Firmen Dehner (Oberfeldstraße 108) sowie Fressnapf Wels-Nord (Dalistraße 3) – und zudem erstmals Bellaflora Wels-West (Gunskirchener Straße 80) – freuen: Dort haben die tierischen Bewohner auf liebevoll geschmückten Christbäumchen ihre Fotos mit Weihnachtswünschen hinterlassen, welche ihnen die Kunden noch bis Samstag, 24. Dezember erfüllen können.

Wer den Tierheim-Tieren zu Weihnachten also eine Freude bereiten möchte, sucht sich einen solchen Wunsch aus und begleicht den Kaufpreis direkt an der Kassa. Die Möglichkeiten reichen dabei von Tiernahrung über Hundespielzeug und Katzenkratzbäumen bis hin zu Decken etc. Tierheim-Referent Stadtrat Thomas Rammerstorfer sowie Sabine Gattermaier, Stadträtin a.D. Margarete Josseck-Herdt und Anna Zeilinger vom Verein der Freunde des Welser Tierheims freuen sich gemeinsam mit den Unternehmensvertreterinnen über die bereits bisher große Spendenfreudigkeit (Bilder).

Auch in der Arche Wels selbst können natürlich Spenden abgegeben werden. Geöffnet ist wie üblich Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag jeweils von 13:00 bis 17:00 Uhr. Besonders für einen Besuch bieten sich natürlich die beiden Freitage 16. und 23. Dezember an, wenn im Tierheim-Garten Adventmarkt-Stimmung mit Lichterketten, Punschstandl und Keksen herrscht. Für die musikalische Untermalung sorgt Arche-Mitarbeiterin Sandra Meinschad alias Sandra E. Mae, die unter anderem ausgebildete Sängerin ist (nähere Infos unter www.sandraemae.com im Internet).

Diese beiden Feier-Tage sollen ein kleines Dankeschön an all jene sein, die auch vor und zu Weihnachten an die derzeit 69 Katzen, 28 Hunde, 43 Kleintiere (Kaninchen, Meerschweinchen, Vögel) und 31 Igel im Tierheim Arche Wels denken. Dieses ist anschließend von Samstag, 24. Dezember bis einschließlich Montag, 2. Jänner geschlossen. Fundtiere können auch in dieser Zeit abgegeben und abgeholt werden, wobei jedoch im Vorfeld um Rücksprache unter Tel. +43 7242 235 7658 gebeten wird. Nähere allgemeine Infos sind unter wels.at/tierheim im Internet ersichtlich.

Tierheim-Referent Stadtrat Thomas Rammerstorfer: „Ich danke sehr für die großartige Unterstützung von Dehner, Fressnapf und Bellaflora sowie von unserem Verein der Freunde des Welser Tierheims!“

 

Foto (c) Stadt Wels

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Othmar Kraml (Leiter AMS Wels) im Gespräch.

Sie sind die Könige der Autobahn. Mit ihren tonnenschweren Fahrzeugen brettern sie tagaus, tagein über die Straßen. Wie das Truckerleben so ist, und ob die Kabine wirklich das zweite Wohnzimmer ist – wir waren beim Truck Event dabei, wo rund 500 Showtrucks zu sehen waren und einer der DMAX Asphalt Cowboys.

In Wels wird heuer geschlemmt. Aus dem Voi Guad Festival – wird das Voi Guad Genussjahr. Wieder inklusive Gutscheinheft das zum Kosten und Probieren einlädt.  

Wels hat nun eine eigene Hymne. Geschrieben von Operettensänger Gunter Köberl. Wie das klingt? Wir haben das Wels-Lied für sie in ganzer Länge.

Lesen Sie weiter in der Monatlichen: ein Interview mit Bürgermeister Andreas Rabl, Boutiquenbesitzerin Karoline Prinz, Welser Weihnachtsmärkte im Laufe der Zeit u.v.m.

Die Monatliche Wels - alles rund um das neue Rauchergesetz

Zauberer Michael Late setzte alles auf eine Karte. Er schmiss seinen Job, investierte mit seiner Partnerin 60.000 Euro in neue Tricks, hat sich neu erfunden. Doch dann kam die Corona-Krise. Auftritte wurden abgesagt, Reisen nach Amerika storniert. Ein harter Schlag für den Magier. Über dessen Geschichte jetzt auch der deutsche Fernsehsender VOX berichtet

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner