Kalender<

Welser Unterstützungspaket: Abholfrist verlängert

Merken
Welser Unterstützungspaket: Abholfrist verlängert

Zwei Wochen länger als geplant – nämlich bis Freitag, 14. April – ist die Abholung der im Rahmen des Welser Unterstützungspaketes ausgegeben Wels Cards möglich. Wie berichtet, gab es rund 3.000 Anträge, die nun alle bearbeitet sind.

Das ursprüngliche Ende der Abholfrist mit Freitag, 31. März ist damit hinfällig. Wer fristgerecht bis Freitag, 3. März das Welser Unterstützungspaket beantragt und von der Stadt Wels bereits ein entsprechendes positives Antwortschreiben erhalten hat (oder noch bekommt), kann die Wels Card entsprechend der darin gemachten Angaben nun bis einschließlich Freitag, 14. April abholen.

Bürgermeister Dr. Andreas Rabl und Sozialreferentin Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger:„Mit der Verlängerung der Abholfrist wollen wir sicherstellen, dass alle Antragsteller die Möglichkeit haben, ihre Wels Card auch abzuholen.“

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ausgerechnet während gerade der Sturm am stärksten wütete, hat sich in der Nacht auf Freitag ein schwerer Verkehrsunfall auf der Wallerner Straße in Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) ereignet.

Menschenrettung nach Verkehrsunfall mit mehrfachen Autoüberschlag in Pichl bei Wels

Ab dem 11. Jänner 2021 können finanziell schlechter gestellte OberösterreicherInnen den Heizkostenzuschuss des Landes in Anspruch nehmen. Auf Antrag der SPÖ wurden dafür in Summe 2,8 Millionen Euro im Sozial-Budget des Landes vorgesehen. Im vergangenen Jahr konnte 14.931 OberösterreicherInnen mit dem Heizkostenzuschuss geholfen werden. In der Stadt Wels und im Bezirk Wels Land profitierten davon insgesamt 1327 Haushalte von dieser sozialen Unterstützung in den Wintermonaten.

Heizkostenzuschuss für 2020/2021 beschlossen

It’s a Man’s World. Singt James Brown. Aber ist das heute wirklich noch so? Am Weltfrauentag sind wir dieser Frage beim Kinoevent des Ladies Circle nachgegangen. Denn auch wenn Frauen bis zum equal pay day, also dem 16.2.23 quasi gratis gearbeitet haben, gibt es doch Bereiche, in denen sie die Oberhand haben.

Eine 5,9 Kilometer lange Ölspur hat Donnerstagnachmittag beziehungsweise am frühen Abend für einen längeren Einsatz der Feuerwehr in den Welser Stadtteilen Puchberg und Neustadt gesorgt.

Sechs Kilometer lange Ölspur durch Wels sorgte für längeren Einsatz der Feuerwehr

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner