Kalender<

Wirtschaftspark Buchkirchen

Merken
Wirtschaftspark Buchkirchen

Die Vermarktung der Betriebsgrundstücke im neu zu errichtenden Wirtschaftspark Buchkirchen-Mitte ist im vollen Gange. Drei Flächen konnten bereits in einer Gemeinderatssitzung im Februar an Interessenten vergeben werden. Nun finden die Verkaufsverhandlungen mit dem Grundstückseigentümer, der Oö. Baulandentwicklung GmbH & Co OG, statt.

Anpassung der Gebührenverordnungen

Die Wasser- und Kanalgebührenordnung wurden ebenfalls adaptiert, damit eine einheitliche Bemessungsgrundlage zur Vorschreibung der Anschlussgebühren, verwendet werden kann.

Um die für 2021 geplante innere Erschließung des Wirtschaftsparks Buchkirchen-Mitte beginnen zu können, wurden Straßenbezeichnungen festgelegt. Die Straße zum neuen Altstoffsammelzentrum hat den Namen „Kobaltstraße“ erhalten, die innere Erschließungsstraße wird die „Wolframstraße“ werden.

Informationen für interessierte Unternehmen

Es stehen noch Flächen beim 4,8 ha großen Areal nahe dem Ortszentrum zur Verfügung. Rund 2,5 ha sind vergeben Gespräche mit weiteren interessierten Firmen laufen.

Nähere Auskünfte erhalten Sie unter https://standortooe.at/objektcode/3545 oder am Marktgemeindeamt bei Bürgermeisterin Regina Rieder bzw. beim Amtsleiter Ing. DI(FH) Christoph Hettich unter: 07242/28005-75.

Foto (c) Marianne Mittermayr

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Feuerwehr wurde am späten Montagabend zu einer Brandmeldeauslösung in eine Tiefgarage einer Mehrparteienwohnhausanlage nach Wels-Lichtenegg alarmiert.

Feuerlöscher in Tiefgarage einer Wohnanlage in Wels-Lichtenegg versprüht

Heller, freundlicher und mit kraftvoller Symbolik. So kann man der Unterführung in der Neustadt nun begegnen. Denn die beiden Künstler Michael Heindl und Klaus Krobath haben sie mit der Hilfe von rund 250 Welser Schülern künstlerisch verschönert. Wie das aussieht – bleiben sie dran.

In Sattledt (Bezirk Wels-Land) ist Donnerstagvormittag ein Kleintransporter auf der Schneefahrbahn von der Straße abgekommen und über die Straßenböschung gerutscht.

Kleintransporter rutschte bei Sattledt von Straße und landete am Bahndamm

Die meisten kennen ihn von Social Media, bekannt ist er aber für seinen trockenen Humor. Benedikt Mitmannsgruber ist ein oberösterreichischer Kabarettist. Mit seinem Leben im Mühlviertel schafft er es jedes Mal wieder volle Hallen zum Lachen zu bringen.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner