Kalender<

WKO vor Ort - Unternehmen suchen Arbeitskräfte

Merken

Firmen müssen Aufträge ablehnen – weil ihnen die nötigen Arbeitskräfte fehlen. Und das Ganze, trotz hoher Zahlen bei den Arbeitslosen. Leider auch in Wels Realität. Warum die Wirtschaftskammer jetzt Initiativen fordert. Um das Arbeitskräftepotenzial besser ausschöpfen zu können.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Neue Location, bewährtes Konzept. Das Imma Wüdara Gschnas des Round Table 6 steht heuer unter dem Motto Stayin Alive. Und geshaked wird dabei bei Hippmann 7. Pailettenkleid, Satinhemd, Jumpsuits und Tracht werden von den Gästen gekonnt in Szene gesetzt, wenn sie auf der Tanzfläche zu Hits von Bonney M, Jackson 5 oder den Bee Gees feiern.

Das berühmteste Fahrrad der Welt war zu Gast in einem Welser Einkaufscenter. Tom Turbo. Gemeinsam mit Oki Doki Moderator Robert Steiner – besuchte er am Wochenende die SCW und sorgte nicht nur für strahlende Kinderaugen.

Ein Schuppenbrand hinter einem Einfamilienhaus führte Samstagabend zu einem Einsatz zweier Feuerwehren in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land).

Schuppenbrand bei einem Einfamilienhaus in Gunskirchen

Einsatzkräfte der ASFINAG, der Feuerwehr und der Autobahnpolizei standen Donnerstagnachmittag auf der A8 Innkreisautobahn bei Wels im Einsatz, nachdem ein LKW einen Teil seiner Ladung verloren hatte.

Rübenernte auf Autobahn: LKW verlor Teil seiner Ladung auf Auffahrt zur Innkreisautobahn bei Wels

Er spielte bereits die Hauptrolle bei den Salzburger Festspielen in Don Juan kommt aus dem Krieg von Ödön von Horvath. Er ist in zahlreichen Film und Theaterproduktionen zu sehen. Max Simonischek ist von der einzigartigen Sprache von Franz Kafka sehr angetan. Und widmet ihm deswegen einen ganzen Abend. Zu sehen ist diese Inszenierung im Museum Angerlehner.

Der LASK ist souveräner Tabellenführer in der Qualifikationsgruppe der Österreichischen Bundesliga. Auch nach dem Aus von Trainer Markus Schopp läuft es rund bei den Schwarz-Weißen. Am 10. Mai kommt es zum Heimspiel gegen den Zweiten aus Hartberg. Wir verlosen zwei Sitzplatzkarten für das Topspiel in der Raiffeisen Arena.

Gewinnspiel

LASK vs. Hartberg

Der LASK ist souveräner Tabellenführer in der Qualifikationsgruppe der Österreichischen Bundesliga. Auch nach dem Aus von Trainer Markus Schopp läuft es rund bei den Schwarz-Weißen. Am 10. Mai kommt es zum Heimspiel gegen den Zweiten aus Hartberg. Wir verlosen zwei Sitzplatzkarten für das Topspiel in der Raiffeisen Arena.

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner