Zivilschutz

Merken
Zivilschutz
Kommenden Samstag, 3. Oktober 2020 ist Zivilschutz-Probealarm❗️
Zwischen 12:00 und 12:45 Uhr werden die vier Signale getestet:
⭕️ Sirenenprobe: 15 Sekunden
🛑 Warnung – Herannahende Gefahr!: 3 Minuten gleichbleibender Dauerton
❌ Alarm – Gefahr!: 1 Minute auf- und abschwellender Heulton
✅ Entwarnung: 1 Minute gleichbleibender Dauerton
Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Wir feiern die schönste Zeit des Jahres mit einer großen Weihnachtsfeier in der Gortana Passage Wels! 🎄 + Sound powered by: DJ Steven Grummet. Am 23.Dezember ab 19:00.

X-Mas WarmUp
EVENT-TIPP
Merken

X-Mas WarmUp

zum Beitrag

Die Feuerwehr wurde Freitagnachmittag zu einer Tierrettung in einer Siedlung in Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land) alarmiert.

Kater Emilio nach viertägigem Ausflug in Thalheim bei Wels durch Feuerwehr von Hausdach gerettet

Das Auto Open Air Kino im Messegelände hätte heute starten sollen. Doch leider ist die Eröffnung im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser 💦 gefallen, wie unsere Kameramann Christian Strassl beim Augenschein vor Ort festgestellt hat.

Car Cinema

Adventkranz Binden bei der Welser Weihnachtswelt 2019!

Adventkranzbinden im Zuge der Welser Weihnachtswelt 2019

Wie es in einem Kloster aussieht und wie der Alltags eines Mönchs aussieht? Fragen die im Stift Limbach beantwortet werden.

Mönche & Kloster kennenlernen

Die Maschinenbauer auf den Spuren der Wasserkraft Einen der größten Hersteller von Wasserkraftmaschinen, die Firma Voith Hydro in St. Pölten, besuchten die 4AHMBT und 4BHMBT im Rahmen einer Exkursion. Dort konnten neben einer Kaplanturbine mit über 10m Durchmesser und einem Schluckvolumen von über 700m³/s die größte Horizontaldrehbank Niederösterreich mit 7m Durchmesser und weitere Bauteile bestaunt werden. Am Nachmittag ging es dann zum “kleinen” Bruder – zur Small Hydro Division, ehemals Kössler, nach Sankt Georgen am Steinfeld. Dort werden Turbinen zum “Anfassen” bis zu 30MW gefertigt. Neben einem interessanten Rundgang durch die Fertigung, Qualitätssicherung und Montage erhielten die Schüler noch einen direkten Einblick in die Konstruktionsabteilung.

Die HTL und die Wasserkraft