Zoo und Aquazoo Schmiding

Merken
Zoo und Aquazoo Schmiding

Die Kuba Flamingos sorgen mit ihrem auffälligen Gefieder für wahre Farbkleckse im Zoo.
Ihre markante Farbe erhalten die Flamingos übrigens über die Nahrung: Sie enthält Karotinoide, die für die prächtige Färbung ihres Gefieders sorgen. Die roten Farbstoffe lagern sich in den Federn ab, und die Flamingos werden rosa.😉

Foto: StefanschnauderPhotography

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Auch sieben Jahre nach ihrem Tod hat der exzentrische Arzt Dr. Dolittle den Verlust seiner Frau nicht überwunden. Gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe exotischer Tiere hat er sich aus der viktorianischen Welt Englands zurückgezogen und hinter den hohen Mauern seines Familienanwesens Dolittle Manor verschanzt. Als die junge Queen Victoria aber schwer erkrankt, muss Dolittle zunächst widerwillig sein Heim verlassen und sich auf der Suche nach einem Heilmittel auf die Reise zu einem sagenumwobenen Eiland begeben. Es ist eine gefährliche Mission, doch während er sich alten Feinden stellen muss und neuen wundersamen Kreaturen begegnet, erwachen Stück für Stück auch wieder sein Lebensmut und Witz. Begleitet wird Dolittle auf dieser halsbrecherischen Odyssee von seinem selbst ernannten Lehrling und natürlich von seiner lautstarken tierischen Familie, bestehend aus einem ängstlichen Gorilla, einer begeisterten, aber nicht sonderlich weit denkenden Ente, einem zynischen Strauß, einem gut gelaunten Eisbär und einem eigensinnigen Papagei, Dolittles wichtigstem Berater in allen Lebenslagen.

Ab sofort kann die Wels Card auch im Kundenbüro am Kaiser-Josef-Platz in Wels eingelöst und gekauft werden.

Wels Linien - Neuer Wels Card Partner

Wo werden eigentlich Werkzeuge hergestellt und wie? Das zeigt die Firma Rico in Thalheim. Denn anlässlich ihres 25 Jahr Jubiläums öffnen sie ihre Türen für Interessierte. Und da versetzt einen nicht nur die Seifenblasenshow ins Staunen.

In den Bereichen Abfallabfuhr, Stadtgärtnerei – Landschaftspflege und Reinigung gibt es noch Restplätze für ein Ferialpraktikum im Sommer 2020! Zum Bewerbungsbogen geht es hier: www.wels.at/karriere

Wels ermöglicht

Das erste große Event in Wels seit dem Lockdown geht wieder über die Bühne, die Shopping Night. Bis 22:00 haben die Shops in der Innenstadt geöffnet und es wird gefeiert.

Shopping Night

Am Faschingssamstag, 22. Februar ist die brasilianische Karnevalshochburg Rio de Janeiro zu Gast im max. center Wels.

max.center holt Brasilien nach Wels