Zoo und Aquazoo Schmiding

Merken
Zoo und Aquazoo Schmiding
Seit gestern ist endlich wieder Sonnenschein ☀️ – kommt doch vorbei und besucht unsere imposanten Vögel im der großen begehbaren Freifluganlage.
Der Riesenseeadler🦅 ist mit einer Flügelspannweite von bis zu 280 cm 😲 einer der größten Greifvögel. Sein besonderes Kennzeichen ist der einzigartig große gelb-orange Schnabel, welcher auf das Aufreißen der zähen Haut der Lachse spezialisiert ist. Seine tödlichste Waffe sind aber die langen, scharfen Krallen der Fänge. Allerdings ist er ein bequemer Jäger: Er sitzt an den Laichplätzen der Lachse und greift sich schwache oder kranke Tiere . Damit übernimmt er auch die wichtige Aufgabe als Gesundheitspolizei 👮.
Auch die Geier sind für unser Ökosystem sehr wichtig – auch sie sind als Gesundheitspolizei tätig. Sie fressen Abfälle in Form von Aas und leisten damit einen wichtigen Beitrag um die Verbreitung von Krankheiten und Bakterien zu verhindern 👍. Eine weitere Besonderheit der Geier ist ihr Sehsinn – sie können über Kilometer weit sehen🤓.
Fotos:Peter Sterns
Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Der Traum vom Eigenheim kann schnell zum Alptraum werden. Die falsche Finanzierung führt zu Stress, Streit und einer Trennung bevor man einziehen konnte. Damit genau das nicht passiert berät die Oberbank Wels ihre Kunden bei einem persönlichen Gespräch um so ein optimales Finanzierungskonzept zu erarbeiten. Damit der Traum von den eigenen vier Wänden in Erfüllung geht.

Oberbank - Wohnbau-Infoabend

Andrea Schlager und Nils Müller führen durch einen Abend der das Herz von Motorradfreunden höher schlagen lässt. Die Motorräder des Jahres 2020 werden prämiert und eine Biker-Burlesque-Luftartistik-Show sorgt für atemberaubende Momente.

Lange Nacht der Motoren

Kleider machen Leute, aber Schuhe runden jedes Outfit perfekt ab. Gerade in der kalten Winterzeit darf es hier untenrum nicht an Glitzer und Glamour fehlen. Gangart in der Ringstraße ist die richtige Anlaufstelle wenn es um das Thema Hingucker geht, sei es Accessoires oder Schuhe.

„Niederlagen machen einen nur stärker“ sagt der oberösterreichische Parteiobmann der FPÖ – Manfred Haimbuchner anlässlich der Wien Wahl. Keine Spur von blauer Trauer bei seinem Besuch in Wels. Wo nicht die Wahl, sondern die Projekte „Junges Wohnen“ und „Baumstadt Wels“ im Mittelpunkt gestanden sind.