Zoo und Aquazoo Schmiding

Merken
Zoo und Aquazoo Schmiding
Seit gestern ist endlich wieder Sonnenschein ☀️ – kommt doch vorbei und besucht unsere imposanten Vögel im der großen begehbaren Freifluganlage.
Der Riesenseeadler🦅 ist mit einer Flügelspannweite von bis zu 280 cm 😲 einer der größten Greifvögel. Sein besonderes Kennzeichen ist der einzigartig große gelb-orange Schnabel, welcher auf das Aufreißen der zähen Haut der Lachse spezialisiert ist. Seine tödlichste Waffe sind aber die langen, scharfen Krallen der Fänge. Allerdings ist er ein bequemer Jäger: Er sitzt an den Laichplätzen der Lachse und greift sich schwache oder kranke Tiere . Damit übernimmt er auch die wichtige Aufgabe als Gesundheitspolizei 👮.
Auch die Geier sind für unser Ökosystem sehr wichtig – auch sie sind als Gesundheitspolizei tätig. Sie fressen Abfälle in Form von Aas und leisten damit einen wichtigen Beitrag um die Verbreitung von Krankheiten und Bakterien zu verhindern 👍. Eine weitere Besonderheit der Geier ist ihr Sehsinn – sie können über Kilometer weit sehen🤓.
Fotos:Peter Sterns
Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Unsere aktuelle Freizeitdrucksorte „Wels begeistert“ ist da 🤩 Gustiert in unseren aktuellen Tipps der Saison, welche die Vielfalt der Region widerspiegeln und zu einzigartigen Abenteuern inspirieren.👌😍 Erhältlich ist die Wels begeistert in der Wels Info sowie in unseren Infotowern 👈

Wels Info
Merken

Wels Info

zum Beitrag

Geben sie einem Mädchen die richtigen Schuhe und sie kann die ganze Welt erobern – das wusste bereits Marilyn Monroe. Und die richtigen Schuhe zum Welt erobern findet man seit 9 Jahren in Wels – bei Gangart.

24 Jahre lang sorgt man bereits für so mache Lacher. Beim Steuerevent wird gesungen, gelacht, geblödelt und auch zwanglos miteinander geplaudert. Ein Abend bei dem man mal nicht über Zahlen spricht, sondern es sich gut gehen lässt. Diesmal mit dem mehrfach ausgezeichneten Musikkabarettisten Stefan Otto aus Niederbayern.

Steuerevent - Musikkabarett mit Stefan Otto

Schwimmen, Radfahren und Laufen. Und das alles hintereinander. Für viele von uns ist eine dieser Sportarten schon mit großer Anstrengung verbunden. Für Triathleten aber ist das keine große Herausforderung, sie schwimmen quasi zum Rad und schwingen sich vom Drahtesel runter und laufen noch mal munter weiter. In nicht einmal einer Stunde schaffen es die besten ins Ziel. Beim Starlim City Triathlon in und an der Traun.

Die Digitalisierung ist die größte Veränderung in der Menschheitsgeschichte. Die Herausforderungen sind gewaltig, sowohl für die Gesellschaft als auch für die Wirtschaft. Beim Vortrag in der Sparkasse OÖ widmet sich der Zukunftsforscher Dr. Kurt Matzler den Fragen: Welche Chancen und Risiken bringt die Digitalisierung mit sich? Wie digital ist Europa? Und was wird uns erwarten?

Die Messe Wels blüht wieder auf. Denn nun können endlich die Messen die während des Lockdowns nicht möglich waren, nachgeholt werden. Das Blühende Gartenfest feiert premiere und nebenan gibt’s bei der Classic Car Austria heiße Gefährte aus bekannten Filmen zu ersteigern.