Zoo und Aquazoo Schmiding

Merken
Zoo und Aquazoo Schmiding
Seit gestern ist endlich wieder Sonnenschein ☀️ – kommt doch vorbei und besucht unsere imposanten Vögel im der großen begehbaren Freifluganlage.
Der Riesenseeadler🦅 ist mit einer Flügelspannweite von bis zu 280 cm 😲 einer der größten Greifvögel. Sein besonderes Kennzeichen ist der einzigartig große gelb-orange Schnabel, welcher auf das Aufreißen der zähen Haut der Lachse spezialisiert ist. Seine tödlichste Waffe sind aber die langen, scharfen Krallen der Fänge. Allerdings ist er ein bequemer Jäger: Er sitzt an den Laichplätzen der Lachse und greift sich schwache oder kranke Tiere . Damit übernimmt er auch die wichtige Aufgabe als Gesundheitspolizei 👮.
Auch die Geier sind für unser Ökosystem sehr wichtig – auch sie sind als Gesundheitspolizei tätig. Sie fressen Abfälle in Form von Aas und leisten damit einen wichtigen Beitrag um die Verbreitung von Krankheiten und Bakterien zu verhindern 👍. Eine weitere Besonderheit der Geier ist ihr Sehsinn – sie können über Kilometer weit sehen🤓.
Fotos:Peter Sterns
Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Damit kommen wir zu einem ganz anderen Thema. Die SCW blüht neu auf – und das unter anderem mit einem neuen Frequenzbringer den man aus der Innenstadt an den Stadtrand geholt hat. Center Managerin Claudia Lehner-Linhard war diese Woche unser Talkgast.

Ab sofort kann beim neuen und nachhaltigen Shop “Flowery Nordic” in der Schmidtgasse 7 auch mit der Wels Card bezahlt werden.

Neuer Wels Card Partner: Flowery Nordic

Rechtzeitig vor dem 1. Advent ist in der Shoppingcity Wels weihnachtliche Stimmung eingezogen. 😍🎄

weihnachtliche Stimmung in der SCW

🎅 Der Nikolo war da… 🎅 …und brachte viele Kinderaugen zum Leuchten. Der Nikolaus hat die braven Kinder der starlim und sterner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besucht und jeder durfte sich ein prallgefülltes Nikolaus-Sackerl abholen. 🤩

Nikolo bei Starlim Sterner

Sonic, der blaue Igel aus einer anderen Dimension, flieht vor außeridischen Verfolgern, die seine Spezialfähigkeiten für ihre Zwecke missbrauchen wollen, auf die Erde. Das Dumme ist nur, dass es ihm auf unserem Planeten nicht anders ergeht. Auch die US-Regierung interssiert sich bald für den schnellen Igel, der bei seiner Ankunft erst einmal für einen Stromausfall sorgt. Washington beauftragt den wahnsinnigen Dr. Robotnik (Jim Carrey) damit, Sonic zu jagen, ohne zu ahnen, dass der verrückte Professor die Kräfte des Igels selbst zur Weltherrschaft nutzen will. Der Dorfsheriff Tom (James Marsden) steht Sonic zur Seite.