Zoo und Aquazoo Schmiding

Merken
Zoo und Aquazoo Schmiding

Einfach mal chillen und abhängen, dann Faultier hat das spezialisiert.

Und hier auch noch ein paar spannende Hintergrundinfos:
👍 Faultiere züchten Grünalgen als Futter im Fell. Das ist einerseits eine willkommene Zusatznahrung und gute Tarnung.
👍 Weil Faultiere so viel Zeit im Hängemodus verbringen, wächst sogar ihr Fell verkehrt herum vom Bauch zum Rücken. So kann Regenwasser leichter ablaufen.
👍 Faultiere sind nicht faul, sondern Energiesparmeister mit einem extrem langsamen Stoffwechsel. Und das ist wichtig denn ihre Nahrung – Blätter – ist sehr energiearm. Die langsame Verdauung bietet ihnen aber noch einen weiteren Vorteil: Sie müssen ihren sicheren Platz in luftiger Höhe nur ein Mal pro Woche zum Koten am Boden verlassen.
👍Faultiere gehören zu den Nebengelenktiere, einer Überordnung der Säugetiere, die auf Südamerika beschränkt ist. Den Namen haben sie zwei zusätzlichen Gelenken (am Lenden- und letzten Brustwirbel) zu verdanken. Sie sind damit mit den Ameisenbären und auch den Gürteltieren verwandt. Einer wahrlich besonderen Tierordnung😉.
Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Messe die Auto- und Motorradliebhaberherzen höher schlagen lässt! Bis Sonntag ist die Messe in Wels noch zu besuchen.

Classic Austria

Was soll man bloß schenken? Ein kleiner Tipp von uns – Gutscheine von Gangart! Heiße High Heels, flauschige Uggs, Sneakers oder Accessoires. Alles erhätlich bei Gangart in der Ringstrasse.

Heiße Weihnachten

Wenn der Wandel sichtbar wird – die Megatrends in unserer Gesellschaft, Politik und Wirtschaft. Vortrag mit DDr. Paul Eiselsberg.

Politik in bewegten Zeiten

Nina Hartmann – sie ist laut – und das aus jeder Pore ihres Körpers. Leise sein gibt’s nicht. Denn was zu leise ist wird laut gemacht. Was ihre Tinioma und ihre Nachbarin damit zu tun haben, verrät sie beim Kiwanis Club Wels Kabarett.

Nina Hartmann - Kiwanis Club Wels

Liebe Zoofreunde, betreffend die intensive Diskussion bezüglich FFP2 Maskenpflicht im Freien: 1. Der Zoo und Aquazoo Schmiding muss sich an die entsprechende Verordnung des Gesundheitsministeriums halten. 2. Natürlich werden wir uns bemühen eure Reaktionen an die verantwortlichen Politiker weiterzuleiten. 3. Sollte es diesbezüglich zu Lockerungen kommen, werden wir euch sofort informieren.

Zoo Schmiding

Karl Ploberger, Österreichs beliebtester Bio-Gärtner, kommt am Samstag, 8. Februar, von 10.00 bis 12.00 Uhr ins max.center.

Garteln mit Karl Ploberger
Gesponsert
Merken

Garteln mit Karl Ploberger

zum Beitrag