Zoo und Aquazoo Schmiding

Merken
Zoo und Aquazoo Schmiding

Frostige Temperaturen und Schneeflocken ❄️ – die kalten Wintertage verbindet man vielleicht nicht auf den ersten Blick mit den Wüstenschiffen 🐫. Doch für Kamele ist die Kälte kein Problem. Daher macht Ivan und Ivanka, unseren beiden Kamelen, der Winter nichts aus. Sie genießen sogar ihre Spaziergänge im Schnee. Denn Kamele zählen zu den wenigen Säugetiere, die mit niedrigen Körpertemperaturen (!) zurechtkommen. In der Wüste kann es nachts auch sehr kalt sein – die Kamele senken daher ihre Körpertemperatur bis auf 33 Grad 🤓. Wird es am nächsten Tag wieder heiß, können sie sich bis auf 41 Grad steigern 💯.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Zahlreiche Gasthäuser, Restaurants, Cafés und Bars der Tourismusregion Wels haben während der Feiertage geöffnet und bieten spezielle Angebote.  

Restauranttipps für Weihnachten und Silvester 🎉🎄

Heute stellen wir euch die Chinesischen Baumstreifenhörnchen vor 😃 Bei unseren chinesischen Baumstreifenhörnchen geht’s schon wieder rund … die kleinen quirligen Nager aus Südostasien haben dem Anschein nach selten eine ruhige Minute? Sie lieben es von Ast zu Ast zu springen, sich gegenseitig zu necken und sie fressen am liebsten Nüsse, Samen und Früchte Wir wünschen euch einen motivierten Start in das Wochenende!

Tier der Woche im Zoo und Aquazoo Schmiding

Beim Strasserhof gibt es nun eine Eishalle. Damit ist Eisstockschießen bei jeder Witterrung bis Ende Februar garantiert.  Eisbahnen mit einer Länge von 50 Metern bei -7 Grad Eistemperatur bieten perfekte Verhältnisse zum Stöckln. Und nebenan im Wirtshaus wird für das leibliche Wohl gesorgt. Abos für die Bahnen sind noch erhältlich.

Eröffnung der Eishalle

Wels dreht am Rad! Seit 2017 erfreut man sich nicht nur über den Titel Messestadt sondern auch über die Rennrad Region Wels. Passend dazu feierte geht das Bike Festival Austria in die zweite Runde. Die neue Trendmesse für Fahrräder und E-Bikes. Ein Fixtermin für Hobby-Sportler UND Profis.

Pastelltöne sind wieder voll im Trend, vor allem bei den Sonnenbrillen. Diese Saison kann es gar nicht verspielt genug sein. Bei den Männern hingegen hält man sich farblich etwas bedeckt. Nur eines muss man nun definitiv tragen – die Brillenkette, denn die feiert ihr Comeback.