Zoo und Aquazoo Schmiding

Merken
Zoo und Aquazoo Schmiding

Zoo Schmiding öffnet am 15.5! 3 verspielte Nashornkinder und 1000 andere Tiere freuen sich auf Euren Besuch.
Es war eine schwere Zeit für das Schmidinger Zooteam, aber die Tiere haben die verordnete Pause gut überstanden und es gibt sogar jede Menge Nachwuchs: Emubabys, Oryxantilopen, Rappenantilopen, Zebras, Kattas, Kängurus und natürlich unsere drei Nashornkinder Nio, Taio und Malou. Sie sind inzwischen prächtig herangewachsen, selbstsicher und übermütig. Am liebsten toben sie ausgelassen auf der afrikanischen Savanne herum, spielen Wettlaufen oder versuchen sich gegenseitig zum spielerischen Kampf herauszufordern und halten mit ihren aufgeweckten Wesen ihre Mütter ordentlich auf Trab.
Ab Freitag 15.5. sind alle Außenanlage des Zoos wieder täglich von 9-19 Uhr (letzer Einlass 17 Uhr) geöffnet, die Tierhäuser insbesonder das Tropenhaus und das Bauernhaus bleiben noch geschlossen. Die Gastronomie ist ebenfalls geöffnet, natürlich unter Einhaltung der behördlich vorgegebenen Maßnahmen.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Kein Kleidungsstück setzt die weiblichen Vorzüge so gekonnt in Szene wie ein Dirndl. Dasselbe gilt für den Mann und eine Lederhose. Dass Tracht aber auch modisch und elegant sein kann zeigt die Festtagsmode der Trachtn Wichtlstube.

Bei Interesse bitte melden!

Urbann erweitert sein Team

👉Lange erwartet, jetzt ist es endlich Gewissheit! Mit Veröffentlichung des Bundesgesetzblattes von 13. Juni 2020 wurde verlautbart, dass Events in Österreich ab sofort ohne Beschränkung der Besucherzahl wieder stattfinden dürfen. ‼️Mit dem von der Messe Wels ausgearbeiteten Covid-19 Präventionskonzeptes, welches zur Infektionsrisiko Minimierung beiträgt, sind wir auch in dieser Hinsicht auf der sicheren Seite um den 5. & 6. September für alle Besucher und Teilnehmer der Austria Comic Con zum besten Wochenende des Jahres mit Fun & Action machen zu können.💪😃

Austria Comic Con 5.-6. September Messe Wels

Heute stellen wir euch, passend zur gestern gestarteten Natur- und Artenschutzkampagne der EAZA “Wich fish” den Riesenseeadler (einen typischer Fischfresser bei uns im Zoo) vor 😉🦅. Der Riesenseeadler ist mit einer Flügelspannweite von bis zu 280 cm einer der größten Greifvögel. Sein besonderes Kennzeichen ist der einzigartig große gelb-orange Schnabel, welcher für das Aufreißen der zähen Haut der Lachse spezialisiert ist. Seine tödlichste Waffe sind die langen, scharfen Krallen der Fänge. Allerdings ist er ein bequemer Jäger: Er sitzt an den Laichplätzen der Lachse und greift sich schwache Tiere. Neben Fischen greift er auch kleine Säugetiere und geschwächte oder kranke Tiere an. Damit übernimmt er auch die wichtige Aufgabe als Gesundheitspolizei. Diesen imposante Adler könnt ihr in unserer begehbaren Freifluganlage besuchen! Foto: Peter Sterns

Zoo & Aquazoo Schmiding