Kalender<

Durchnässtes Reh aus Regenwasserabsetzbecken bei Bahnbetriebsgelände in Wels-Neustadt gerettet

Merken
Durchnässtes Reh aus Regenwasserabsetzbecken bei Bahnbetriebsgelände in Wels-Neustadt gerettet

Wels. Einsatzkräfte der Feuerwehr standen Montagmittag bei einer Tierrettung auf einem Bahnbetriebsgelände in Wels-Neustadt im Einsatz.

Mitarbeiter bemerktem zu Mittag ein junges Reh in einem Regenwasserabsetzbecken. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das durchnässte Reh schließlich schnell aus dem Becken retten und in eine Transportbox verladen. Das unverletzte Tier wurde vom Bahnbetriebsgelände abtransportiert und etwas abseits des Siedlungsgebietes wieder in die Natur freigelassen.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

„Welser Großprojekte in der Warteschleife“ – so titelte letzte Woche die OÖN. Doch was steckt dahinter – warum geht an so vielen Stellen derzeit nichts weiter in der Stadt. Wir haben uns die Problemfelder angesehen, und auch mit Betroffenen gesprochen.

Oberösterreich schafft seine Landesausstellungen ab und ersetzt sie durch zwei zeitgemäße Formate „communale Oberösterreich“ und „OÖ KulturEXPO“. Organisiert werden sie von der Abteilung Kultur des Landes. Bereits am kommenden Montag soll die Neuaufstellung in der Landesregierung beschlossen werden, gaben Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) und Kulturdirektorin Margot Nazzal in einem Ausblick auf das Kulturjahr 2022 am Freitag bekannt.

Anstelle der OÖ Landesausstellung kommen zwei neue Formate

Im Finale der Eishockey-Landesliga kommt es zur Neuauflage des letztjährigen Endspiels. Erneut stehen sich Wels und Salzburg gegenüber. Die zwei stärksten Teams der regulären Saison. Wie das erste Aufeinandertreffen ausgegangen ist? Das sehen sie jetzt?

Am 25. Mai 2022 bringt die Wels Marketing & Touristik GmbH in Kooperation mit dem Chorverband OÖ die Lange Nacht der Chöre zum ersten Mal nach Oberösterreich. Nach zwei – leider pandemiebedingt – vergeblichen Anläufen im Mai 2020 und 2021 wird nun das große Singen in der Welser Innenstadt stattfinden. In Summe werden 27 Chöre mit ca. 600 Sängerinnen und Sängern zur Premiere nach Wels kommen. Alle Infos für Besucher, Chöre und Interessierte gibt es unter www.wels.at/langenacht

Premiere in OÖ: Lange Nacht der Chöre lässt Wels erklingen

Heute haben wir eine herausfordernde Übung am Programm. Bei der Standwaage muss man sich stark konzentrieren, der Gleichgewichtssinn ist geordert. Aber es macht Spass, wenn man bei jeder Ausführung noch ein Stück weiterkommt. Los geht’s.

Eine Polizeistreife konnte Mittwochfrüh in Oftering (Bezirk Linz-Land) jene abgängige 83-Jährige aus Wels wohlauf angetreffen, nach der seit Dienstagnachmittag gesucht worden ist.

Abgängige Frau (83) aus Wels-Neustadt in Oftering von Polizei wohlauf angetroffen

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner