Kalender<

Drei Verletzte: LKW kracht mit Kranaufbau gegen Unterführung der Westbahnstrecke bei Marchtrenk

Merken
Drei Verletzte: LKW kracht mit Kranaufbau gegen Unterführung der Westbahnstrecke bei Marchtrenk

Marchtrenk. Ein folgenschwerer Unfall mit einem LKW hat sich Freitagvormittag in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) ereignet. Der Kranaufbau des LKW kollidierte mit der eine Eisenbahnunterführung. Drei Verletzte waren die Folge.

Der Unfall ereignete sich Freitagvormittag auf der L1227 Paschinger Straße in der Eisenbahnunterführung der Westbahnstrecke, unmittelbar nach der Kreuzung mit der L1232 Buchkirchener Straße, Paschinger Straße in Marchtrenk. Der Kranaufbau eines LKW dürfte vermutlich nicht ganz eingezogen gewesen sein, sodass der Kran bei der Durchfahrt gegen die Eisenbahnunterführung krachte. Der LKW wurde dabei in die Höhe geschleudert, woraufhin die Fahrerkabine eingedrückt wurde. Ein entgegenkommender PKW war ebenfalls in den Unfall verwickelt. Der Kranaufbau riss vom Fahrzeug ab, das Schwerfahrzeug kam nach der Unterführung auf der Straße zum Stillstand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten zwei Insassen aus der Fahrerkabine des LKW befreien. Zwischenzeitlich wurde die Westbahnstrecke aufgrund der beschädigten Brücke gesperrt und nach erfolgter Kontrolle von der ÖBB wieder freigegeben. Die beiden Personen wurden mittelschwer beziehungsweise leicht verletzt, eine Person im PKW war leicht verletzt. Die insgesamt drei verletzten Personen wurden nach erfolgter Erstversorgung durch den Rettungsdienst und Notarzt ins Klinikum gebracht. Die Feuerwehr unterstützte anschließend das verständigte Bergeunternehmen bei den Aufräumarbeiten.

Die L1227 Paschinger Straße war zwischen der Kreuzung mit der L1232 Buchkirchener Straße, Paschinger Straße und der Haidstraße für rund vier Stunden gesperrt. Die Westbahnstrecke war für rund 40 Minuten unterbrochen.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und zum Abschluss noch 5 km Laufen. Das mussten heute die 233 Teilnehmer des Starlim City Triathlon hinter sich bringen. Alex Bründl konnte seinen Vorjahrestitel leider nicht verteidigen. Gewonnen hat der Deutsche Kilian Bauer.

Starlim City Triathlon

In Wels-Waidhausen stand die Feuerwehr Mittwochmittag im Einsatz, um einen angefahrenen und dadurch in Schieflage gebrachten Fahnenmast zu demontieren.

Einsatz in Wels-Waidhausen: Fahnenmast nach Unfall in Schieflage

Am Samstag, dem 03. JUNI 2023, ab 19:30 Uhr findet im Veranstaltungszentrum Buchkirchen eine ROCK NACHT vom Feinsten statt!

ROCK NACHT IN BUCHKIRCHEN

Es ist bereits lange Tradition. Jedes Jahr wieder eröffnet der Eisenbahner Musikverein die Saison mit ihrem Frühjahrskonzert.

Eine Dieselspur von und durch Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) bis nach Hörsching (Bezirk Linz-Land) beschäftigte am Karsamstag mehrere Feuerwehren.

Einsatz im Gänsemarsch: Dieselspur zog sich von und durch Marchtrenk bis nach Hörsching

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner