Kalender<

Dreister Einbruch in Auto auf Rastplatz bei Krenglbach während Insassen schliefen

Merken
Dreister Einbruch in Auto auf Rastplatz bei Krenglbach während Insassen schliefen

Krenglbach. Erneut ist es auf einem Parkplatz entlang der A8 Innkreisautobahn bei Krenglbach (Bezirk Wels-Land) zu einem Einbruch in ein Auto gekommen, während die Insassen darin geschlafen haben.

„Ein 30-Jähriger und seine 28-jährige Ehefrau, beide ungarische Staatsangehörige aus Deutschland, parkten am 28. August 2022 mit ihrem PKW im Gemeindegebiet von Krenglbach am Parkplatz Oberham Süd der A8 Innkreisautobahn und legten eine Ruhepause ein. Beide schliefen, als plötzlich gegen 06:30 Uhr die Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen und die Handtasche der Beifahrerin aus dem Fahrzeuginneren gerissen wurde. Danach liefen die drei Angreifer zu einem ca. 20 Meter entfernten PKW und fuhren sofort los. Der 30-Jährige nahm sofort die Verfolgung auf, musste diese jedoch im Bereich des Knoten Wels abbrechen, da er einen Reifenschaden rechts hinten bemerkte und der PKW nicht mehr fahrtüchtig war. Er sah noch, dass das flüchtende Fahrzeug die Fahrt auf der A25 Welser Autobahn Richtung Linz mit weit überhöhter Fahrgeschwindigkeit fortsetzte. Der rechte Hinterreifen wurde zerstochen, vermutlich um eine etwaige Nachfahrt zu verhindern“, berichtet die Polizei.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Das Unternehmen Felbermayr feiert Spatenstich für die neue Firmenzentrale. Alle Abwanderungsgerüchte sind endgültig vom Tisch.

Ein historischer Moment für Wels

Ein Brand eines Altkleidercontainers hat in der Nacht auf Sonntag für einen Einsatz der Feuerwehr im Welser Stadtteil Lichtenegg gesorgt.

Brand eines Altkleidercontainers in Wels-Lichtenegg sorgte für Einsatz von Feuerwehr und Polizei

In Wels wird wieder mitten in der Innenstadt eisgelaufen. Der Eisachter hat am Stadtplatz eröffnet. Wer sich von den Sponsoren aufs Glatteis gewagt hat, und warum das Angebot heuer zum ersten Mal gratis ist? Wir waren bei der Eröffnung dabei.  

Die Hütte des Christkinds ist in der Nacht auf Sonntag am Stadtplatz in Wels-Innenstadt in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr stand bei den Löscharbeiten im Einsatz.

Wels.  Die Hütte des Christkinds ist in der Nacht auf Sonntag am Stadtplatz in Wels-Innenstadt in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr stand bei den Löscharbeiten im Einsatz.  Die Einsatzkräfte wurden am Sonntag in den frühen Morgenstunden zu einem Brand am Stadtplatz in der Welser Innenstadt alarmiert. In Wels gibt es normalerweise im Rahmen der Welser Weihnachtswelt die Möglichkeit, im Ledererturm einen Wunschzettel an das Christkind abzugeben. Aufgrund der Coronasituation findet die Weihnachtswelt heuer bekanntlich nicht statt. Daher wurde am Stadtplatz - wo ansonsten der große Christkindlmarkt stattfindet - eine Hütte des Christkinds mit dem "Briefkasten des Christkinds" aufgebaut, wo Kinder ihren Wunschzettel abgeben können. Genau diese Hütte ist aus bisher unbekannten Gründen in der Nacht auf Sonntag in Flammen aufgegangen. Die Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehr konnten den Brand rasch löschen. Wegen des anfänglichen Funkenfluges mussten die umliegenden Gebäude zusätzlich mit der Drehleiter kontrolliert werden. Verletzt wurde niemand.  Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Ein gemeldeter Saunabrand war Donnerstagabend Grund für einen Einsatz zweier Feuerwehren bei einem Wohnhaus in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land).

Saunabrand in Marchtrenk noch vor Eintreffen der Feuerwehren bereits gelöscht

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner