Kalender<

Elf teils Schwerverletzte bei folgenschwerem Verkehrsunfall auf Innkreisautobahn in Wels-Oberthan

Merken
Elf teils Schwerverletzte bei folgenschwerem Verkehrsunfall auf Innkreisautobahn in Wels-Oberthan

Wels/Pichl bei Wels. Ein Verkehrsunfall hat sich Mittwochnachmittag auf der Innkreisautobahn bei Wels ereignet. Ein Kleinbus dürfte frontal gegen einen Anpralldämpfer und dann in ein Wohnmobil gekracht sein: Elf Verletzte.

Der folgenschwere Unfall hat sich Mittwochnachmittag auf der A8 Innkreisautobahn am Knoten Wels ereignet. Bei der Abzweigung in Fahrtrichtung Graz beziehungsweise zur A25 in Fahrtrichtung Linz dürfte ein Kleinbus ersten Angaben nach offenbar frontal gegen den dortigen Anpralldämpfer gekracht sein. Der Kleinbus wurde in weiterer Folge offenbar in ein Wohnmobil geschleudert, welches ebenso schwer beschädigt wurde. Der Kleinbus kam am Dach liegend zum Stillstand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten mehrere Personen aus dem Unfallwagen befreien. Ein Großaufgebot der Einsatzkräfte befand sich am Unfallort, darunter drei Notarztteams sowie der Notarzthubschrauber Christophorus 10. Bilanz: Elf Verletzte, davon drei Schwerverletzte. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Tragischer Vorfall im Rückstaubereich
Im Rückstaubereich ist es dann zu einem weiteren tragischen Ereignis gekommen. Ein Lenker erlag im Rückstau vor der Unfallstelle bei Wels einem internen Notfall. Die Reanimationsversuche durch Ersthelfer, die den Mann aus dem Fahrzeug befreit haben, sowie in weitere Folge durch das Team des Notarzthubschraubers Martin 3 brachten leider keinen Erfolg. Der Autolenker starb noch am Einsatzort.

Die A8 Innkreisautobahn war in Fahrtrichtung Graz bei Wels für mehrere Stunden, sowie vor Pichl bei Wels für etwa eine Stunde gesperrt. Die Folge war rund 16 Kilometer Stau vor den Unfallstellen.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Erneut hat es Mittwochfrüh in einem Nightjet der ÖBB gebrannt. Diesmal brannte ein Teil eines Nachtreisezug-Waggons am Hauptbahnhof in Wels.

Brand eines Nachtreisezug-Waggons sorgt für größeren Einsatz der Feuerwehr am Hauptbahnhof in Wels

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich Freitagvormittag auf der A8 Innkreisautobahn in Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) ereignet. Ein Kleintransporter krachte dabei ins Heck eines LKW-Sattelzuges.

Tödlicher Crash: Kleintransporter kracht auf Innkreisautobahn in Pichl bei Wels frontal in LKW-Heck

Die Tanztrends der Saison, ein Mitarbeiter-Kuchenbuffett das alle Stückerl spielt und eine Live Band rund um Natalie Brun. Das alles gibts bei der Feier zum ersten Geburtstag der Tanzschule Hippmann.

1 Jahr Tanzschule Hippmann

In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) hat sich Mittwochvormittag ein schwerer Crash zwischen einem PKW und einem Traktor ereignet. Für die Bergung musste ein Bergeunternehmen samt Kran angefordert werden.

Schwierige Bergung eines Traktors nach Crash mit PKW auf Wiener Straße bei Marchtrenk

Wels startet im Fussball die Mission Bundesliga! Mit vereinten Kräften wollen WSC Hertha und der FC Wels weiter nach oben. Die beiden Vereine starten als Spielgemeinschaft neu durch. Mit neuem Logo und neuen Dressen. Spielen werden beide künftig im Sportzentrum Wimpassing. Und dort wird auch das Herzstück der Spielgemeinschaft zu finden sein – eine Akademie für den Nachwuchs.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner