Kalender<

Gedenkturnier - Familie und Freunde spielen für Alfred Hipfl

Merken

Fünf Jahrzehnte lang hat der Thalheimer Alfred Hipfl den Tennis-Sport in der Region geprägt. Hunderte Talente hat er trainiert. Bis zuletzt war er als Trainer in seiner Gemeinde tätig – bis er im Sommer 2020 nach schwerer Erkrankung verstorben ist. In Erinnerung an die Legende wurde jetzt in Thalheim das erste Fredi Hipfl Gedenkturnier ausgetragen.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Weihnachtszeit ist die umsatzstärkste Zeit für den Handel. Auch in Wels. Wo heuer mit der Weihnachtswelt ein zusätzlicher Impuls für Frequenzen sorgt. Ob trotz Rekordinflation eingekauft wird, was 2023 auf die Innenstadt zukommt und welche Geschenke im Trend liegen? Wir haben den Obmann der Kaufmannschaft Michael Wipplinger zum Talk geladen.

Klassik trifft Boogie Woogie – eine ungewohnte Kombination die den Welsern diese Woche im Stadttheater geboten wurde. Vier Pianisten, drei Schlagwerker, zwei Konzertflügel, und einige Jubiläen – und das alles für den guten Zweck.

Als Pionier eines neuen Zeitalters beschreibt ihn BMW selbst. Den neuen IX. Ob das neue Elektroflaggschiff diese Vorschusslorbeeren erfüllen kann. Wir haben den extravaganten Luxusstromer unter die Lupe genommen.

Einen Adventskalender kaufen, mit dem Erlös Gutes tun, und vielleicht sogar noch ein E-Bike gewinnen. Die Lions Clubs aus Wels führen dieses Jahr das erste Mal das Projekt „Lions Adventskalender“ durch. Und wollen 6000 Exemplare von eben diesem verkaufen.

Kaum zu glauben- aber bereits im alten Rom wurde Bier gebraut. Während in Rom zwar meist zum Wein gegriffen wurde – war es in den Provinzen und auch in Ägypten ein beliebtes Nahrungs- und Genussmittel. Wie das Bier damals geschmeckt? Das können bald auch die Welser herausfinden. Denn in der Fachhochschule wird aktuell Römerbier gebraut.

Der nächste Welser Park bekommt einen neuen Anstrich verpasst. Ende März starte die Neugestaltung des Pollheimerparks. Geplant sind ein grüner Sichtschutz zur Straße, zwei neue Aufenthaltsplätze im Park, und ein Brunnen.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner