Jahresrückblick 2020: Die Bälle

Alle Jahre wieder – kommt nicht nur das Christkind sondern auch der WT1 Jahresrückblick. 2020 war ein Jahr, das turbulenter nicht sein hätte können. Im Februar erreicht ein neuartiges Virus auch Österreich und plötzlich ist nichts mehr so wie es einmal war. Nun leben wir die neue Normalität, Masken, Babyelefanten und Absagen prägen unseren Alltag. Auch wenn viele großartige Veranstaltungen abgesagt werden mussten, haben uns einige Stars besucht und so manche schöne Feste konnten wir trotzdem feiern und sogar umso mehr genießen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir daraus die Höhepunkte und wohl eindrucksvollsten Momente des letzten Jahres revue passieren lassen. Und was wäre für den Anfang besser als das glamouröse Welser Balltreiben.

Der Verein Welser für Welser macht es sich immer wieder zur Aufgabe, bedürftige Familien zu unterstützen, so auch zum Schulbeginn. Der Schulstart stellt viele Familien vor eine große finanzielle Herausforderung. Aus diesem Grund übergab der Verein zwei neuwertige Schultaschen sowie zwei neue Werkkoffer an die Kinder- und Jugendhilfe der Stadt Wels. Die benötigte Grundausstattung wie Hefte, Federschachtel, Scheren, Wasserfarben und Stifte durfte natürlich nicht fehlen.

Schultaschenspende für perfekten Schulstart

In Krenglbach (Bezirk Wels-Land) hat sich Mittwochfrüh auf glatter Fahrbahn ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW ereignet. Eine Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

LKW bei Verkehrsunfall in Krenglbach gegen Gartenzaun gekracht

Spikeball ist der neue Trend. In Wien und anderen Städten wird es in jedem Park gespielt. 2 Teams zu je 2 Spielern stehen um ein rundes gespanntes Netz. Jedes Team versucht den Ball so geschickt auf das Netz zu schlagen, dass ein Fehler der Gegner resultiert. Wie das genau funktioniert. Wir waren beim Turnier am Citybeach dabei.

Pastelltöne sind wieder voll im Trend, vor allem bei den Sonnenbrillen. Diese Saison kann es gar nicht verspielt genug sein. Bei den Männern hingegen hält man sich farblich etwas bedeckt. Nur eines muss man nun definitiv tragen – die Brillenkette, denn die feiert ihr Comeback.

Der Bayrische Hof und das Hotel Alexandra erstrahlen im neuen Glanz. Denn die letzte Corona Periode wurde genutzt, um sich zu verändern.