Kalender<

Welser Heimstätte - Sensationsfund bei Ausgrabungen

Merken

Dass Wels zur Römerzeit eine wichtige Siedlung war, das ist bekannt. Das damalige Ovilava war ein wichtiger Knotenpunkt. Wer in der Stadt gräbt, der findet römische Überbleibsel, so heißt es zumindest. So wie aktuell auch die Welser Heimstätte. In der Nähe des Lokalbahnhofs entsteht eine neue Wohnsiedlung. Und dabei ist man auf einen europäischen Sensationsfund gestoßen.

Teilen auf:

Auch Interessant

Im Wohnhaus eines Kärntner Polizisten wurden am 06. Juni 2023 bei einer sogenannten Waffenüberprüfung insgesamt 20 Waffen und mehr als 5.000 Schuss Munition sichergestellt, darunter ein Sturmgewehr, welches im Jahr 2015 aus der Polizeiinspektion Wels-Pernau gestohlen wurde.

Sturmgewehr aus Polizeiinspektion gestohlen: Waffen und Munition bei Polizist in Kärnten sichergestellt

Eine Altpapiertonne hat in der Nacht auf Samstag bei einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Neustadt gebrannt. Die Feuerwehr stand im Einsatz.

Brand einer Altpapiertonne bei einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Neustadt

“Wir brauchen Zuwanderung um Arbeitskräfte zu finden”, sagt der Landeshauptmann von Oberösterreich Thomas Stelzer. Anders können die Herausforderungen in der Wirtschaft nicht bewältigt werden. Warum dennoch die “Regeln von Österreich” gelten, wie man die Probleme im Gesundheitsbereich in den Griff bekommt, und was man rückblickend in der Corona-Pandemie anders hätte handhaben sollen?

Ein Brand einer Gasflasche hat Samstagnachmittag für einen Einsatz der Feuerwehr in Lambach (Bezirk Wels-Land) gesorgt.

Brennende Gasflasche sorgte für Einsatz der Feuerwehr in Lambach

Durch den Wechsel von Stadtrat Peter Lehner in die Funktion des Stadtparteiobmanns wurde bei der WB-Bezirksleitungssitzung Harald Plöckinger zum geschäftsführenden WB-Obmann für Wels gewählt. Harald Plöckinger, Geschäftsführer der Welser Rübig-Gruppe, rückt damit aus der Stellvertreterfunktion in die erste Reihe des Welser Wirtschaftsbundes. Gemeinsam mit seinen Stellvertretern Franz Edlbauer, der vom WB-Wels wieder als Bezirksstellenobmann der Wirtschaftskammer Wels nominiert wurde, Alexandra Platzer und Martin Oberndorfer wird der Welser Wirtschaftsbund weiterhin eine aktive Rolle in der Interessensvertretung der Welser Wirtschaft einnehmen.

Neuer Obmann beim Wirtschaftsbund Wels

11 Unternehmen werden für einen Abend ihre Türen öffnen – und Einblicke in die Forschung und Entwicklung gewähren. Bei der Langen Nacht der Forschung. Die nach vier Jahren Pause wieder stattfindet.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner