Kalender<

Gefahrstoffeinsatz: Austritt von Toluylendiisocyanat aus einem Container in Wels-Puchberg

Merken
Gefahrstoffeinsatz: Austritt von Toluylendiisocyanat aus einem Container in Wels-Puchberg

Wels. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr standen Samstagnachmittag bei einem Gefahrstoffaustritt im ÖBB-Terminal in Wels-Puchberg im Einsatz.

Im Bereich eines Containers, der auf Eisenbahnwaggons transportiert wird, ist es zu einem Austritt von Toluylendiisocyanat – einem Zwischenprodukt der Kunststoffindustrie – gekommen. Die Feuerwehr musste unter Schutzanzügen der Stufe 2 den Austritt des Stoffes stoppen. Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte schließlich Entwarnung geben.

Verletzt wurde niemand.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Gute Nachrichten für alle Welser. Nachdem die Opposition vor ein paar Wochen mit dem Vorschlag noch nicht glücklich war – wurde im Gemeinderat jetzt im zweiten Anlauf ein Mietzuschuss gegen den Teuerungsausgleich beschlossen. Das heißt – Betroffene bekommen Einmalzahlungen in Höhe von 200 Euro. Mehr dazu jetzt.

Die Feuerwehr stand Dienstagnachmittag bei einem Komposthaufenbrand in einem Kleingarten in Wels-Neustadt im Einsatz.

Brand eines Komposthaufens in einem Kleingarten in Wels-Neustadt

Ein PKW-Lenker ist Donnerstagvormittag in Wels-Puchberg mit seinem Auto auf einem Betriebsgelände des Terminals gegen einen LKW gekracht.

Auto auf Betriebsgelände in Wels-Puchberg gegen LKW gekracht

Wels hat wieder eine Stadtschreiberin. Die siebte! Doch diesmal ist vieles anders. Der Zeitpunkt, das Herkunftsland und auch die Intention. Kerstin Meixner zieht nach ihren ersten drei Wochen ein Resume und stellt sich bei ihrer ersten Lesung im Herminenhof vor. Wir waren mit dabei.

Der erste Faschingsumzug in Fischlham.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner