Kalender<

Sturm "Roxana" sorgte für einige Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich

Merken
Sturm "Roxana" sorgte für einige Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich

Oberösterreich. Tief „Roxana“ hat Sonntagabend sowie am Montag im Laufe des Tages für vereinzelte Einsätze der Feuerwehren und der Techniker der Energieversorgungsunternehmen gesorgt.

Etwa 15 sturmbedingte Einsätze zählte die Feuerwehr bis Montagmittag. Umgestürzte Bäume und Äste, die die Fahrbahnen blockierten waren in erster Linie abzuarbeiten.
In Edt bei Lambach (Bezirk Wels-Land) ist durch den Sturm eine Mittelspannungsleitung gerissen, wodurch es zu einem Flurbrand kam.
„Eine Stromleitung in der Ortschaft Kreisbichl ist gerissen. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort war der Brand bereits durch den Regen gelöscht. Die Einsatzstelle wurde abgesperrt und der Energie AG übergeben“, berichtet die Feuerwehr Edt-Winkling.
In Haag am Hausruck (Bezirk Grieskirchen) blockierten Äste eines umgestürzten Baumes die Rieder Straße.
Zu einem Wasserschaden in Folge des Sturmes ist es auf einer Baustelle in Kirchdorf an der Krems gekommen.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ya steht für young animation und gleichzeitig für ein neues Format.  Junge Kunstschaffende aus Figurentheater und Animationsfilm bekommen eine Plattform um sich zu präsentieren und auf sich aufmerksam zu machen. Der Auftakt fand 2021 online statt. Aber für 2022 hofft man auf eine Version in echt.

Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich Mittwochvormittag bei einem Fleischwarenverarbeitungsbetrieb in Eberstalzell (Bezirk Wels-Land) ereignet.

Notarzthubschrauber nach schwerem Arbeitsunfall in Eberstalzell im Einsatz

Ausgerechnet während gerade der Sturm am stärksten wütete, hat sich in der Nacht auf Freitag ein schwerer Verkehrsunfall auf der Wallerner Straße in Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) ereignet.

Menschenrettung nach Verkehrsunfall mit mehrfachen Autoüberschlag in Pichl bei Wels

Eine Dachgeschoßwohnung stand am späten Mittwochabend in Wels-Innenstadt in Vollbrand. Eine Frau konnte von den Einsatzkräften gerettet werden.

Vollbrand einer Dachgeschoßwohnung in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in Wels-Innenstadt

Die Suche nach einem Lehrling. Für viele Unternehmen eine Mission Impossible. Auf einen Lehrling kommen bis zu vier Ausbildungsplätze. Die Jungen haben es heutzutage selbst in der Hand. Und entscheiden sich für das beste Angebot. In Wels dürfte das mitunter von der EWW Gruppe kommen – denn die hat jetzt wieder 21 neue Lehrlinge aufgenommen.

Es tut sich was im Bezirk Wels Land. Oder anders gesagt, eine Mostkost jagt die nächste. Den Auftakte machte Steinhaus, es folgen Pennewang und Steinerkirchen. Und um den Überblick zu behalten, wurde nun ein Mostkost Guide ins Leben gerufen.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner