Kalender<

Großangelegte Suchaktion nach einer aus einem Altenheim abgängigen Dame in Hörsching

Merken
Großangelegte Suchaktion nach einer aus einem Altenheim abgängigen Dame in Hörsching

Hörsching/Kirchberg-Thening/Marchtrenk/Oftering. In und um Hörsching (Bezirk Linz-Land) lief am Mittwoch eine große Suchaktion nach einer seit Dienstag abgängigen Altenheimbewohnerin.

Die demenzkranke 79-jährige Dame galt seit Dienstag als abgängig. Sie soll erst seit kurzem in einem Alten- und Pflegeheim in Hörsching wohnen und bereits mehrmals abgängig gewesen sein. Bereits in der Nacht auf Mittwoch hat die Polizei samt Hubschrauber intensiv nach der Abgängigen gesucht. Am Mittwoch kamen auch Drohen der Feuerwehr sowie erneut der Polizeihubschrauber zum Einsatz. Seit dem frühen Nachmittag hat ein Großaufgebot von sieben Feuerwehren, die Polizei samt Diensthund und Polizeihubschrauber sowie zahlreiche Such- und Rettungshunde nach der Vermissten gesucht. Polizeischülerinnen und Polizeischüler beteiligten sich ebenso wie die Bereitschafteinheit der Polizei an der Suchaktion. Die 79-Jährige wurde am späten Nachmittag verletzt gefunden.
„Eine 79-Jährige war am Abend des 26. September 2023 aus dem Pflegeheim in Hörsching abgängig gemeldet worden. Nach negativen Fahndungen im Nahbereich des Altenheims beziehungsweise den Wohnadressen der Angehörigen wurde eine Großfahndung eingeleitet. Diese musste jedoch in den frühen Morgenstunden des 27. Septembers 2023 vorerst abgebrochen werden. Bei Tageslicht konnte die Suchaktion am Morgen des 27. September 2023 fortgesetzt werden. Gegen 14:00 Uhr langte der Hinweis ein, dass die 79-Jährige in den Vormittagsstunden im Bereich der Gemeinde Oftering gesehen worden sei, wonach die Fahndung auch dorthin ausgeweitet wurde. Kurz nach 16:00 Uhr konnte die Abgängige von einer Polizeistreife in Marchtrenk, rund drei Kilometer von der letzten Sichtung entfernt, verletzt auf einem Feldweg liegend gefunden werden. Sie wurde in das Klinikum Wels-Grieskirchen an den Standort Wels gebracht“, berichtet die Polizei.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein Frontalkollision mit drei beteiligten Autos auf der B1 Wiener Straße an der Gemeindegrenze zwischen Lambach und Neukirchen bei Lambach (Bezirk Wels-Land) hat drei Verletzte gefordert.

Drei Verletzte bei Frontalcrash mit drei beteiligten PKW zwischen Lambach und Neukirchen bei Lambach

Ein Motorradlenker wurde Dienstagnachmittag bei einer Kollision mit einem PKW in Wels-Innenstadt verletzt. Rettungsdienst und Notärztin waren im Einsatz.

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Motorrad und PKW in Wels-Innenstadt

Wasserstoff gilt in der Energiewende als so genannter Gamechanger. Er kann als Brennstoff und zur Erzeugung von Wärme und Strom verwendet werden. Dafür muss an der Technologie aber geforscht werden. Und genau das passiert in Wels. Wo man mit dem neuen Wasserstoffforschungszentrum an der Fachhochschule international mitmischen will.

Messedirektor Robert Schneider im Gespräch über das vielleicht stärkste Volksfest-Wochenende aller Zeiten, das Messeprogramm im Herbst und den Abriss der alten Hallen.

Mach mit und gewinne 2 Sitzplatztickets im N4 Sektor für das Topspiel LASK vs. Sturm Graz am Sonntag den 12.5 um 17:00 Uhr in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

Sitzplatztickets: LASK VS. Sturm Graz

Mach mit und gewinne 2 Sitzplatztickets im N4 Sektor für das Topspiel LASK vs. Sturm Graz am Sonntag den 12.5 um 17:00 Uhr in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner