Kalender<

kika/Leiner-Insolvenz: Andrang auf schließende Filialen in Oberösterreich weiterhin groß

Merken
kika/Leiner-Insolvenz: Andrang auf schließende Filialen in Oberösterreich weiterhin groß

Oberösterreich. Auch am Mittwoch war der Andrang in die kika- beziehungsweise Leiner-Filialen groß. Einen Tag, nachdem vom Landesgericht St. Pölten das Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung bekanntgemacht wurde.

In Oberösterreich werden bekanntlich alle Leiner-Filialen sowie der kika-Standort in Ried im Innkreis mit Ende Juli 2023 geschlossen. In Wels fand am Mittwoch die Betriebsversammlung statt, bei der die Arbeiterkammer Oberösterreich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter informiert hat und auch für zahlreiche Fragen zur Verfügung stand.
Nicht nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten zahlreiche Fragen, auch Kundinnen und Kunden kamen zu den Filialen und wollten wissen, was mit ihren bereits bestellten Einrichtungen oder Möbelstücken weiter passiert. Der Insolvenzverwalter teilte am Mittwoch per Aussendung mit, dass vom Gläubigerausschuss ein Fortführungskonzept mit entsprechendem Liquiditätsplan angenommen worden sei und somit die Fortführung von kika/Leiner „vorerst“ gesichert sei.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Österreich ist wieder im Fußballfieber. Und wenn man schon nicht live vor ort im Stadion sitzen kann, dann immerhin am Stadtplatz wo Stadion-Feeling herrscht. Hier werden alle Österreichspiele live übertragen und das erste lieferte gleich einen Grund zu jubeln.

Der Traum vom Eigenheim kann schnell zum Alptraum werden. Die falsche Finanzierung führt zu Stress, Streit und einer Trennung bevor man einziehen konnte. Damit genau das nicht passiert berät die Oberbank Wels ihre Kunden bei einem persönlichen Gespräch um so ein optimales Finanzierungskonzept zu erarbeiten. Damit der Traum von den eigenen vier Wänden in Erfüllung geht.

Oberbank - Wohnbau-Infoabend

Mit einem neuen Format der etwas anderen Art will der Verein „Junge Generation Marchtrenk“ die regionale Szene der Rock- und Metal-Musik, vor allem in Zeiten von „Social Distancing“, beleben. So hat das Team um JG-Obmann Bernhard Stegh und Projektleiter Max Froschauer einen „Heavy-Metal-Stammtisch“ ins Leben gerufen, der Fans und MusikerInnen als Online-Plattform dienen soll.

Heavy-Metal-Fans präsentieren Online-Stammtisch

Freunde für’s Leben – die findet man nicht nur im Sandkasten. How I met my classmates – unter diesem Motto feiern die Schüler des Brucknergymnasiums ihren Maturaball. Denn sie haben in ihren Schulkameraden Freunde für’s Leben gefunden.

Maturaball - BG/BRG Brucknerstraße

Dramatische Szenen spielten sich Samstagnachmittag in Schleißheim (Bezirk Wels-Land) ab, nachdem ein Mähdrescher zu brennen begonnen hat.

Brennender Mähdrescher bei Schleißheim auf Straße gerollt und gegen Böschung gekracht

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner