Klinikum Wissensforum - So halten sie Stimme und Gehör fit

Merken

Je älter man wird, desto schlechter wird das Gehör. Vier von 10 Österreichern über 65 leiden an einer so genannten Altersschwerhörigkeit. Wie man Gehör und Sprache lange fit hält – das war jetzt Thema beim Klinikum Wissensforum.

Teilen auf:

Auch Interessant

Die Feuerwehr wurde Sonntagabend zu einem Brand bei einem Jugendzentrum in Wels alarmiert. Ein Fahrrad sowie die Fassade des Gebäudes wurden in Brand gesteckt.

Brand eines Fahrrads bei Jugendzentrum in Wels-Lichtenegg mit dortigem Trinkbrunnen gelöscht

Österreichs Motorrad- und Rollermesse kombiniert hochwertigen Ausstellungsbereich rund um das motorisierte Zweirad mit unterhaltsamem Rahmenprogramm und spektakulären Shows und lässt damit garantiert die Herzen aller Freunde und Fans von rasanten Bikes und coolen Rollern schneller schlagen! Von 07.-09.Februar ab 09:00 in der Messe Wels.

Moto Austria
EVENT-TIPP
Merken

Moto Austria

zum Beitrag

Mit einem Topteam geht das Team Felbermayr Simplon Wels in die Rennsaison 2020. Nach dem starken vergangenen Jahr mit 18 Podestplätzen und 16 Top 10-Platzierungen wollen die insgesamt 10 Radprofis aus vier Nationen heuer zahlreiche Tages- und Rundfahrtsiege einfahren. Bei den 1. Rennen in der Türkei im Februar 2020 konnten bereits jetzt der 1. Etappensieg und drei 2. Plätze erreicht werden. Ein vielversprechender Kader, der im Rahmen einer Teampräsentation am Faschingsdienstag vorgestellt.

Gleich eine ganze Reihe geparkter Autos wurden in der Nacht auf Freitag in Wels-Vogelweide beschädigt. Die Polizei ermittelt.

Sachbeschädigung: Reihe abgestellter Autos in Wels-Neustadt beschädigt

Jubelstimmung bei der ÖVP und den Grünen. Enttäuschung bei der FPÖ und der SPÖ. Die Nationalratswahl ist geschlagen. Und der Gewinner, das ist die ÖVP mit Sebastian Kurz. Mit knapp 37 Prozent der Stimmen fährt er ein Rekordergebnis ein. Und verweist mit einem Vorsprung von 15 Prozent die SPÖ auf Platz zwei – die ihr historisch schlechtestes Ergebnis bei einer Bundeswahl verbucht. Wir haben die Welser Reaktionen auf das Ergebnis eingefangen.

Nationalratswahl 2019 - Reaktionen aus Wels