Kalender<

Menschenrettung: Auto bei Verkehrsunfall in Wels-Innenstadt auf die Seite gekippt

Merken
Menschenrettung: Auto bei Verkehrsunfall in Wels-Innenstadt auf die Seite gekippt

Wels. Ein Auto ist Samstagfrüh nach einem Verkehrsunfall mit vermutlich zwei parkenden Autos in Wels-Innenstadt zur Seite umgekippt. Die Feuerwehr musste eine Person aus dem Fahrzeug befreien.

Der Unfall ereignete sich in der Rablstraße in der Welser Innenstadt. Laut ersten Informationen hat ein PKW ein parktendes Fahrzeug zuerst gestreift und ist in weiterer Folge mit einem weiteren abgestellten Fahrzeug kollidiert. Das kollidierende Auto ist in weiterer Folge umgekippt und kam auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Während sich eine Person offensichtlich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien konnte, musste die Feuerwehr eine weitere Person aus dem Fahrzeug befreien. Nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt wurde die verletzte Person ins Klinikum Wels eingeliefert. Ein Abschleppunternehmen entfernte das verunfallte Fahrzeug von der Unfallstelle.

Die Rablstraße war zwischen Karl-Loy-Straße und Rainerstraße rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Am Samstag dem 15.04.2023 wurde im Zuge der Vollversammlung das neue Kommando der FF Mistelbach gewählt. Das von den anwesenden Kameraden und Kameradinnen gewählte Feuerwehrkommando setzt sich wie folgt zusammen: Kommandant Manuel Angermayr, Kommandant-Stv. Alexander Mendl, Kassier Simon Angermayr und  Schriftführerin Anna-Maria Jungmair. Weiters wurden im Zuge der Vollversammlung die ausscheidenden Kameraden: Kommandant Wolfgang Voraberger, Kassier Heinz Friedwagner  und Schriftführer Christian Sturm für ihre geleistete Tätigkeit in den vergangenen 20 Jahren, welche wesentlich auf den laufenden Betrieb und die besonders hochgehaltene Kameradschaft in Mistelbach zurückzuführen sind, gewürdigt. Die Kameradinnen und Kameraden der FF Mistelbach leisteten in diesem Zeitraum tausende ehrenamtliche Arbeitsstunden und führten eine Vielzahl kräftezerrender und teilweise gefährlicher Einsätze durch. Bürgermeister Nikon Baumgartner würdigte HBI Wolfgang Voraberger ebenfalls für seine besonderen Verdienste um das Feuerwehrwesen und überreichte ihm feierlich eine Ehrenurkunde und die Verdienstmedaille der Marktgemeinde Buchkirchen. Der gesamten Freiwilligen Feuerwehr ein großes Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr Engagement und alles Gute für die kommende Periode!

Wahl des Kommandos der Freiwilligen Feuerwehr Mistelbach

Was machen, wenn das Thermometer wieder einmal an der 30 Grad Marke knabbert? Wie wäre es mit einer Abkühlung an der Traun? Etwa auf der Badeinsel in Lambach, oder bei der Wasserwerkstatt in Thalheim? Abenteuerliche erkunden hingegen die BMX Bahn in der Pernau – und springen danach ins Wasser. Traunplätze – ein Projekt das von Wels und den Umland-Gemeinden gemeinsam umgesetzt wurde.

Physiotherapeut Dirk Pöll im Talk.

Wels ist ein Vorbild beim Thema Energiewende. In der Messestadt entsteht nicht nur aus der Müllverbrennung Wärme – in den nächsten Monaten wird auch ein Wasserstoff-Forschungszentrum in Wels errichtet. Wo die Herausforderungen derzeit liegen? Und wie weit man in Oberösterreich beim Umstieg auf erneuerbare Energie ist – mehr dazu jetzt.

Nach einem technischen Gebrechen ist es Dienstagnachmittag in einem Teil der Stadt Wels zu einem Stromausfall gekommen. Betroffen waren in erster Linie die Stadtteile Pernau und Schafwiesen.

Stromausfall nach technischem Gebrechen in einem Teil der Stadt Wels

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner