Kalender<

Messe Wels - 35 Millionen Euro für neue Halle

Merken

Das Welser Messegelände wird in wenigen Jahren nicht mehr wiederzuerkennen sein. Denn 2025 werden die alten Messehallen abgerissen – eine neue Halle wird errichtet. Dort wo jetzt die Viehversteigerungshalle steht. Was heißt – auch die Zufahrt zur Messe und zum Welldorado werden verlegt. Die Pläne dazu wurden jetzt präsentiert.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Es ist das älteste und höchste Fest des Kirchenjahrs. Es beendet die 40 tägige Fastenzeit und feiert die Auferstehung Jesu. Ostern hat über hunderten von Jahren aber auch viele Bräuche entwickelt. So färben wir gemeinsam mit der Familie Eier, matchen uns beim eierpecken oder verstecken Geschenke. So wie auch beim Osternest am Wochenmarkt. Wo sich Kinder auf die Suche nach bunten Eier begeben, die natürlich der Osterhase dort hinterlassen hat.

Mag. Thomas Brindl (Obmann TAAREG) im Talk.

Wels feiert die Eröffnung des Kaiser-Josef-Platzes und die anliegenden Shops feiern mit. Friseubedarf, Schmuck und Uhren sowie Weine und Bücher, all das und vieles mehr erhalten sie am KJ in Wels. 

In Wels steht am Donnerstag jener Autolenker wegen grob fahrlässiger Tötung vor Gericht, welcher am 25. Mai 2019 einen Unfall mit letztlich zwei tödlich verletzten Jugendlichen ausgelöst haben soll.

Autolenker nach Kollision mit Moped und folglich zwei getöteten Jugendlichen vor Gericht

Das kommende Genussfestival „Voi Guad“ (16. und 17. Sept.) in der Welser Innenstadt wird abgesagt. Durch die sehr schlechten Wettervorhersagen mit Regen und Kälteeinbruch können die Ziele der Veranstaltung, wie Frequenz- und Umsatzsteigerung in der Innenstadt nicht erreicht werden. Somit wurde gemeinsam mit den Wirten besprochen, das Festival abzusagen und erst im kommenden Jahr zu veranstalten. Es bleiben aber die „Voi Guad-Genussteller“ um 6 Euro in den teilnehmenden Gastronomiebetrieben.

Voi Guad Genussfestival wegen Wetter ABGESAGT

Feuerwehr und Polizei standen in der Nacht auf Mittwoch bei einem Kleinbrand eines Abfalleimers in Wels-Lichtenegg im Einsatz.

Brand eines kleinen Abfalleimers an einer Bushaltestelle in Wels-Lichtenegg

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner