Kalender<

Sparkasse - Erfinder des Weltspartages

Merken

Ja vor knapp 100 Jahren haben sich eine Handvoll Bänker zusammengetan und einen Tag ins Leben gerufen – den es so heute noch gibt. Den Weltspartag. Der Hintergedanke – Kindern und Erwachsenen das Sparen wieder schmackhaft machen. Wie dieser Tag auch heute noch abgehalten wird? Wir haben beim Gründer vorbeigeschaut.

 

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein Fußgänger ist Samstagabend in Wels-Vogelweide im Bereich eines Schutzweges von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Fußgänger im Bereich eines Schutzweges in Wels-Vogelweide von Auto erfasst

Elsie und Ovil sind zurück – die beiden Welser Volksschüler die in Kinderbüchern Abenteuer erleben. In Band drei reisen sie nun durch die Jahrhunderte. Wer Interesse hat – am letzten Schultag wird das Buch vom Bürgermeister an alle interessierten Welser Kinder verteilt.

Ein Brand eines Steuermoduls in einem Verteilerschrank eines Mehrparteienwohnhauses in Wels-Lichtenegg hat Montagvormittag für einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gesorgt.

Brandeinsatz in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Lichtenegg

Drei Frauen mit unterschiedlichen Geschichten zu einer unterschiedlichen Zeit. Sie alle verbindet eines – der Wunsch nach Veränderung. Der Musicalverein Marchtrenk hat es wieder getan. Ein neues Musical, das im Trenks große Premiere feiert. Dieses Mal dreht sich alles um die Frau. 

Die langersehnten Ferien stehen vor der Tür und alle Schüler:innen haben sich eine ganz besondere Belohnung verdient. Deshalb gibt es am Freitag, 8. Juli, ab 9.00 Uhr wieder die beliebte Zeugnisaktion im max.center. Jede:r Schüler:in*, die:der mit dem aktuellen Zeugnis in der Hand vorbeischaut, ergattert ein tolles JENGA-Spiel aus Holz – aber nur solange der Vorrat reicht. Also, keine Zeit verlieren und nach der Schule gleich ins max.center flitzen.

Ein kleinerer Brand in einer Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses in Wels-Vogelweide forderte in der Nacht auf Samstag eine verletzte Person.

Brand in einer Wohnung in Wels-Vogelweide fordert eine verletzte Person

Spiele mit und sichere dir 1 von 2 Frühstück für zwei Personen im Wert von 29€ bei der Traditionskonditorei Urbann in Wels.

Gewinnspiel

2 x 1 Urbann-Frühstück für 2 Personen

Spiele mit und sichere dir 1 von 2 Frühstück für zwei Personen im Wert von 29€ bei der Traditionskonditorei Urbann in Wels.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner