STARMOVIE WELS KINOTIPP - Just Mercy

Merken

Als junger, vielversprechender Anwalt kann sich Bryan Stevenson (Michael B. Jordan) nach seinem Abschluss in Harvard aussuchen, wo er arbeitet. Sein Antrieb ist aber nicht etwa die Möglichkeit, viel Geld zu verdienen, sondern vor allem denen zu helfen, die seine Hilfe ganz besonders brauchen. Er geht nach Alabama, wo er sich an der Seite von Anwältin Eva Ansley (Brie Larson) für zu unrecht Verurteilte einsetzt – und macht mit einem seiner ersten Fälle gleich Schlagzeilen: Denn Walter McMillian (Jamie Foxx) soll einen grausamen Mord begangen haben, für den er zum Tode verurteilt wurde. Und das obwohl ausreichend Beweise für seine Unschuld vorliegen. Belastet wird der angebliche Täter nur durch die Aussage eines Kriminellen, der auch noch guten Grund hat, zu lügen. Doch Bryan lässt nicht locker und nimmt sich in seinen ersten Berufsjahren zahlreichen Fällen mit geringen Erfolgschancen an, die ihn immer wieder mit offengelegtem Rassismus konfrontieren…

Teilen auf:

Auch Interessant

Heute ist der offizielle Tag des Krampus! Der kann aber nicht angsteinflössend sein sondern auch ganz schön lecker! So wie der leckere Schoko-Krampus der Konditorei Urbann.

Süßer Kramperl

Der Traum vom Eigenheim kann schnell zum Alptraum werden. Die falsche Finanzierung führt zu Stress, Streit und einer Trennung bevor man einziehen konnte. Damit genau das nicht passiert berät die Oberbank Wels ihre Kunden bei einem persönlichen Gespräch um so ein optimales Finanzierungskonzept zu erarbeiten. Damit der Traum von den eigenen vier Wänden in Erfüllung geht.

Oberbank - Wohnbau-Infoabend

Unsere Bar „Zum schwarzen Dackel“ hat weiterhin samstags länger geöffnet! #urbann #bar #cafe #zumschwarzendackel 🎉🎉🎉 @ Urbann Café – Confiserie

Längere Öffnungszeiten

Heiße Stimmung im max.center beim gestrigen Karneval von Rio. Bei diesen Rhythmen kann niemand still stehen bleiben.

Karneval von Rio