Kalender<

Überflutungseinsätze: Tauwetter nach Schneefall und Regen sorgt für mehrere Einsätze

Merken
Überflutungseinsätze: Tauwetter nach Schneefall und Regen sorgt für mehrere Einsätze

Oberösterreich. Tauwetter nach den starken Regenfällen und neuerlicher Niederschlag haben am Freitag zu einigen Überflutungseinsätzen geführt.

In Laakirchen (Bezirk Gmunden), Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land), Pöndorf (Bezirk Vöcklabruck), Ried im Innkreis und in Wels standen Feuerwehren im Einsatz.
In Pichl bei Wels ist der Innbach über die Ufer getreten, die Feuerwehr sperrte mehrere Straßen. Der Innbach
In Wels-Oberthan sorgte ein teils erheblich verklauster Grünbach-Zubringer für Überflutungen. Ein Gebäude musste mit Sandsäcken gesichert werden.
Die Pram bei Riedau (Bezirk Schärding), die Dürre Aschach bei Neumarkt im Hausruckkreis (Bezirk Grieskirchen), die Trattnach bei Bad Schallerbach (Bezirk Grieskirchen), der Innbach in Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) und der Innbach bei Fraham (Bezirk Eferding) erreichten am Freitag die Werte eine ein bis fünfjährlichen Hochwassers.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Eine Katze konnte Mittwochnachmittag nach einem Tag auf einem Baum in Wels-Oberthan gerettet werden. Im zweiten Anlauf – diesmal durch die Tierhilfe – konnte das Tier vom Baum gerettet werden.

Katze in Wels-Oberthan im zweiten Anlauf erfolgreich aus luftiger Höhe gerettet

Thalheim hat einen neuen Ehrenbürger. Leo Jachs. Nach 45 aktiven Jahren im Dienst der Gemeinde geht es für ihn in den Ruhestand. Und das als Ehrenbürger Thalheims. Eine Auszeichnung die in den letzten 170 Jahren erst 22mal vergeben wurde. Gefeiert wurde das mit einem Überraschungsgast der zu den erfolgreichsten Sportlern Österreichs gehört.

Geschenktipps aus dem max.center.

Nach zwei Jahren Corona-Pause ist es nun wieder soweit. Elsa, Spiderman und Co. präsentierten beim Gunskirchner Kinderfasching wieder ihre Kostüme. Wir waren vor Ort und haben uns die tanzenden Superhelden genauer angesehen.   

Die langersehnten Ferien stehen vor der Tür und alle Schüler:innen haben sich eine ganz besondere Belohnung verdient. Deshalb gibt es am Freitag, 8. Juli, ab 9.00 Uhr wieder die beliebte Zeugnisaktion im max.center. Jede:r Schüler:in*, die:der mit dem aktuellen Zeugnis in der Hand vorbeischaut, ergattert ein tolles JENGA-Spiel aus Holz – aber nur solange der Vorrat reicht. Also, keine Zeit verlieren und nach der Schule gleich ins max.center flitzen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr standen Samstagnachmittag bei einem Gefahrstoffaustritt im ÖBB-Terminal in Wels-Puchberg im Einsatz.

Gefahrstoffeinsatz: Austritt von Toluylendiisocyanat aus einem Container in Wels-Puchberg

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner