Kalender<

Uhrenkäufer in einem Auto in Wels-Lichtenegg unter Vorhalt einer Waffe ausgeraubt

Merken
Uhrenkäufer in einem Auto in Wels-Lichtenegg unter Vorhalt einer Waffe ausgeraubt

Wels. Ein Raub unter Vorhalt einer Waffe soll sich Mittwochnachmittag bei einem etwas dubiosen Uhrenkauf in einem Auto in Wels-Lichtenegg ereignet haben. Der Täter soll dann das Opfer auch angefahren haben.

„Am 29. Juni 2022 kam es in Wels zu einem schweren Raub, bei dem das Opfer mit einer Waffe bedroht wurde. Gegen 14:50 Uhr soll ein 29-Jähriger von einem Autofahrer Uhren zum Kauf angeboten bekommen haben. Das Opfer setzte sich in den PKW und verhandelte wegen des Preises von zwei Uhren. Der 29-Jährige wollte die Uhren um 500 Euro kaufen. Als das Opfer bezahlen wollte zog der unbekannte Täter eine Waffe, bedrohte den Mann und forderte das gesamte Bargeld des Opfers, welches in der Herrenbauchtasche aufbewahrt war. Als der afghanische Staatsbürger flüchtete, stieß der Täter das Opfer mit der Front seines PKW von hinten nieder. Das Opfer wurde dabei verletzt. Daraufhin erstattete der 29-Jährige die Anzeige bei der Polizei. Die Polizei sucht nach dem Täter, der mit einem schwarzen PKW, Marke Mercedes Benz, in der Lichtenegger Straße in Wels unterwegs war. Es dürfte eine Zeugin (Radfahrerin) im Bereich des Schlosses Lichtenegg in unmittelbarer Nähe anwesend gewesen sein, welche den Vorfall gesehen haben könnte“, berichtet die Polizei.

Täterbeschreibung:
– Mann, helle Hautfarbe, 38 bis 40 Jahre, kräftige Statur, kurze schwarze Haare, Dreitagesbart, bekleidet mit weiß-blauem Hemd und schwarzer Hose, sprach vorwiegend Englisch und gebrochenes Deutsch.

Fahrzeug:
– Mercedes Benz, schwarz lackiert, vermutlich neueres Baujahr, schwarzes Interieur

Die Polizei bittet um Hinweise an das Stadtpolizeikommando Wels unter der Telefonnummer +43(0)59 133 473333.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Seit eineinhalb Jahren tobt in der Ukraine der Krieg. Keine Nacht ohne Raketenalarm, kein Tag ohne Opfer auf beiden Seiten. Der Welser Stefan Haböck ist Vorstand der Ukrainian Austrian Association und hat dem Land jetzt einen Besuch abgestattet.  

In Wels-Neustadt ist Sonntagnachmittag ein Autolenker mit seinem PKW gegen einen Baum gekracht. Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei standen im Einsatz.

Auto in Wels-Neustadt frontal gegen Baum gekracht

Der Mauerpark in Berlin ist bekannt für seine Graffity-Kunstwerke. Und wer weiß vielleicht folgt nun auch Wels. Denn beim ersten Street Art Festival Together Jam in Wels feiern 120 Künstler aus Europa die Szene und besprühen die Wände. Ganz legal natürlich.

Egal ob Gastro, Handel oder Veranstaltungsbranche – die Corona Krise tifft fast alle Unternehmen. „Wirtschaft hilft Wirtschaft“ heißt daher jetzt das Motto bei der Wirtschaftskammer. So soll möglichst viel Kaufkraft in der Stadt gehalten werden.

Ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen hat sich Donnerstagvormittag auf der A1 Westautobahn bei Sattledt (Bezirk Wels-Land) ereignet. Drei Personen sollen ersten Angaben nach bei dem Unfall verletzt worden sein.

Kollision zwischen zwei Autos und einem Wohnmobil auf Westautobahn bei Sattledt

Die Saison in der Fußball-Regionalliga Mitte ist zu Ende. Für die Welser Hertha geht es am letzten Spieltag nicht mehr um allzu viel. Und dennoch ist die Partie gegen Gleisdorf eine, die in Erinnerung bleiben wird. Denn es ist das letzte Spiel für die Hertha im Mauthstadion.

Spiele mit und sichere dir 1 von 2 Frühstück für zwei Personen im Wert von 29€ bei der Traditionskonditorei Urbann in Wels.

Gewinnspiel

2 x 1 Urbann-Frühstück für 2 Personen

Spiele mit und sichere dir 1 von 2 Frühstück für zwei Personen im Wert von 29€ bei der Traditionskonditorei Urbann in Wels.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner