Kalender<

Urteil: 13 Jahre Haft nach Mordversuch an Ex-Freundin

Merken
Urteil: 13 Jahre Haft nach Mordversuch an Ex-Freundin

Wels. Der Mordprozess gegen einen 22-jährigen Mann, der im vergangenen Sommer in Tötungsabsicht seine Ex-Freundin mit einem Messer attackiert haben soll endete Dienstagnachmittag mit 13 Jahren Haft.

Der damals 21-Jährige soll laut Staatsanwaltschaft in Mordabsicht mit einem Messer auf seine damalige Lebensgefährtin losgegangen sein. Sie überlebte die Messerattacke laut Gutachten mit unglaublichem Glück. Nach einem zweitägigen Prozess verkündete der Richter Dienstagnachmittag dann das Urteil, auf das sich die Geschworenen mit fünf zu drei Stimmen geeinigt hatten.
Der 22-Jährige wurde zu 13 Jahren Haft verurteilt.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Sie haben es gehört, die Weihnachtswelt in Wels wird es heuer so wie eigentlich geplant nicht geben. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde diese abgesagt. Doch es wäre nicht Wels, hätte man sich nicht eine Alternative einfallen lassen. Um in der Innenstadt für Weihnachtsstimmung zu sorgen.

Ein regelrechtes Stauchaos haben Donnerstagnachmittag mehrere Verkehrsunfälle im dichten Abendverkehr ausgelöst. Zwei davon waren auf der A25 Welser Autobahn bei Wels.

Stauchaos nach Unfällen in Baustellenbereich der Welser Autobahn bei Wels-Puchberg

Bei der Jahresabschlussfeier ließen die Mitglieder des Lions Club Marchtrenk – Welser Heide das aktive Clubjahr 2019 Revue passieren.

Lions Club Marchtrenk: Jahresabschluss mit Rückblick auf aktives Clubjahr

In „James Bond: Sag niemals nie“ legte er sich mit 007 Sean Connery an. In Jenseits von Afrika spielte er an der Seite von Robert Redford und Meryl Streep. Am Dienstag feierte er seinen 78. Geburtstag. Die Rede ist von Österreichs Schauspiellegende Klaus Maria Brandauer. Vergangene Woche war er zu Gast auf der Freiluftbühne Meggenhofen.

Dancing Queen, Mamma mia, Waterloo – bei diesen Hits geraten viele ins Schwärmen. ABBA gilt als einer der besten Bands aller Zeiten. Ihre größten Hits gab es jetzt in der Welser Stadthalle zu hören. Bei einer besonderen Tribute Show. 

Wer viel Geld erbt, könnte künftig zur Kasse gebeten werden. Denn in Österreich wird derzeit die Wiedereinführung einer Erbschaftssteuer diskutiert. Diese steht genauso zur Debatte wie eine Vermögenssteuer. Was das bedeuten würde? Wir haben uns bei Experten umgehört. 

Fußball-Europameisterschaft
Wie weit kommt Österreich?
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner