Kalender<

Verkeilte Unfallwracks: Drei teils Schwerverletzte bei Kollision auf Wiener Straße in Gunskirchen

Merken
Verkeilte Unfallwracks: Drei teils Schwerverletzte bei Kollision auf Wiener Straße in Gunskirchen

Gunskirchen. Eine folgenschwere Frontalkollision zwischen einem Kleintransporter und einem PKW auf der B1 Wiener Straße bei Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) hat Dienstagvormittag drei teils Schwerverletzte gefordert.

Der Unfall passierte auf der B1 Wiener Straße auf Höhe der Kreuzung mit der Gärtner Straße im Gemeindegebiet von Gunskirchen. Ein Kleintransporter streifte ersten Erkenntnissen nach aus noch unbekannten Gründen offenbar zuerst einen LKW und kollidierte in weiterer Folge leicht versetzt mit einem entgegenkommenden PKW. Beide Unfallfahrzeuge, die sich beim Crash völlig ineinander verkeilt hatten, drehten sich in weiterer Folge um 180 Grad und kamen im Böschungsbereich der Straße zum Stillstand. Der PKW-Lenker wurde dabei so schwer im Fahrzeug eingeklemmt, weil sich unter anderem auch der Boden verformte und eine Falte bildete, dass die Einsatzkräfte über zwei Stunden lang damit beschäftigt waren, den Schwerverletzten aus dem Wrack zu schneiden. Insgesamt wurden bei dem Unfall zwei Personen schwer sowie eine Person mittelschwer verletzt. Die Verletzten wurden ins Klinikum Wels eingeliefert beziehungsweise mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 ins UKH Linz geflogen. Die Ladung des Kleintransporters – flüssiger Sauerstoff – wurde während der Rettungsaktion in Sicherheit gebracht und in weiterer Folge von einem Ersatzfahrzeug des betroffenen Unternehmens abgeholt. Nach der stundenlangen Rettungsaktion konnten die Einsatzkräfte der beiden alarmierten Feuerwehren mit den Aufräumarbeiten beginnen. Dabei zeigte sich erneut, wie schwer die Fahrzeuge ineinander verkeilt waren, sodass sie erst unter Einsatz mehrerer Seilwinden sowie dem Kran, der Abschlepp- und Feuerwehrfahrzeuge getrennt werden konnten.

Die B1 Wiener Straße war zwischen Gunskirchen und Lambach im Bereich der Unfallstelle für knapp vier Stunden gesperrt.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Wer kennt das nicht? Oft sitzt man zu Hause auf der Couch, ist noch motiviert und möchte etwas unternehmen. Doch was tut sich? Wo trifft man Bekannte? Festly schafft da Abhilfe. Egal ob am PC oder als App – hier findet man alle Top Events aus der Region auf einen Klick. Damit steht also einem legendären Abend nichts mehr im Wege.

Von vielen bekannten Gesichtern – geht’s jetzt zu einigen neuen. Denn 2024 hat es in Wels und Wels-Land auch so einige Wechsel an der Spitze gegeben. Vom Klinikum bis zur Fachhochschule. 

Tagsüber wird gelernt und abends auf der großen Bühne präsentiert. Denn für die Schülerinnen und Schüler des Schauergymnasiums steht wieder der jährliche Schlachthof Auftritt an. Und wir haben sie bei den Proben vor dem großen Tag begleitet.

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW hat sich Mittwochnachmittag auf der Pyhrnpass Straße in Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land) ereignet.

Schwerer Crash zwischen LKW samt Anhänger und PKW auf Pyhrnpass Straße in Thalheim bei Wels

Normalerweise wird die Feuerwehr oftmals zu dringenden Türöffnungen – beispielsweise nach einem Unfallverdacht – alarmiert. In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) war es diesmal umgekehrt.

Feuerwehr bei dringender Türschließung in Marchtrenk im Einsatz

Der Meister aus dem Grunddurchgang – trifft auf den Vizemeister. Eine spannendere Konstellation hätten sich Oberösterreichs Eishockey Fans nicht wünschen können. Für das Finale des Landesliga. Der EC WINWIN Wels trifft auf die Salzburg Oilers. Und egal wie es ausgeht – einen Titel kann den Welsern schon jetzt keiner mehr nehmen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner