Kalender<

Verkeilte Unfallwracks: Drei teils Schwerverletzte bei Kollision auf Wiener Straße in Gunskirchen

Merken
Verkeilte Unfallwracks: Drei teils Schwerverletzte bei Kollision auf Wiener Straße in Gunskirchen

Gunskirchen. Eine folgenschwere Frontalkollision zwischen einem Kleintransporter und einem PKW auf der B1 Wiener Straße bei Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) hat Dienstagvormittag drei teils Schwerverletzte gefordert.

Der Unfall passierte auf der B1 Wiener Straße auf Höhe der Kreuzung mit der Gärtner Straße im Gemeindegebiet von Gunskirchen. Ein Kleintransporter streifte ersten Erkenntnissen nach aus noch unbekannten Gründen offenbar zuerst einen LKW und kollidierte in weiterer Folge leicht versetzt mit einem entgegenkommenden PKW. Beide Unfallfahrzeuge, die sich beim Crash völlig ineinander verkeilt hatten, drehten sich in weiterer Folge um 180 Grad und kamen im Böschungsbereich der Straße zum Stillstand. Der PKW-Lenker wurde dabei so schwer im Fahrzeug eingeklemmt, weil sich unter anderem auch der Boden verformte und eine Falte bildete, dass die Einsatzkräfte über zwei Stunden lang damit beschäftigt waren, den Schwerverletzten aus dem Wrack zu schneiden. Insgesamt wurden bei dem Unfall zwei Personen schwer sowie eine Person mittelschwer verletzt. Die Verletzten wurden ins Klinikum Wels eingeliefert beziehungsweise mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 ins UKH Linz geflogen. Die Ladung des Kleintransporters – flüssiger Sauerstoff – wurde während der Rettungsaktion in Sicherheit gebracht und in weiterer Folge von einem Ersatzfahrzeug des betroffenen Unternehmens abgeholt. Nach der stundenlangen Rettungsaktion konnten die Einsatzkräfte der beiden alarmierten Feuerwehren mit den Aufräumarbeiten beginnen. Dabei zeigte sich erneut, wie schwer die Fahrzeuge ineinander verkeilt waren, sodass sie erst unter Einsatz mehrerer Seilwinden sowie dem Kran, der Abschlepp- und Feuerwehrfahrzeuge getrennt werden konnten.

Die B1 Wiener Straße war zwischen Gunskirchen und Lambach im Bereich der Unfallstelle für knapp vier Stunden gesperrt.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Home Office, Online-Konferenzen, Streaming-Plattformen – wer am technischen Stand der Dinge sein will, der braucht heutzutage vor allem eine schnelle Internetverbindung. Ein neuer Ansprechpartner dafür hat jetzt im max.center eröffnet.

Thomas Rammerstorfer (Spitzenkandidat der Welser Grünen) im Gespräch.

Oberösterreichs größter Charityball kehrt 2024 ins Stadttheater zurück. Am 3. Februar tanzt wieder ganz Wels beim Stadtball. Wo man nächstes Jahr auch ein jüngeres Publikum anlocken möchte.

Das rote Kreuz Wels sucht händeringend nach neuen Kräften. Seit der Corona-Pandemie gehen der Einrichtung die Ehrenamtlichen verloren. In manchen Ortsstellen hat sich deren Einsatztätigkeit sogar halbiert. Gute Nachrichten gibt es aber zum Glück vom Nachwuchs. Denn zumindest in der Jugend freut man sich über einen Rekordzuwachs.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner