Kalender<

Welser Stadtfest 2023

Merken

Im letzten Jahr wurde ein neues und sehr erfolgreiches Stadtfestkonzept von der Wels Marketing für die Feierlichkeiten des 800-Jahres Jubiläums konzipiert. Nach den vielen positiven Rückmeldungen von den Besuchern bis hin zu den Vereinen, verbunden mit einer großartigen Frequenz, war der Wunsch nach einem jährlichen Stadtfest groß. Nach Umfragen mit den vielen Partnern, war bald klar, dass das Stadtfest ein Fixpunkt im Veranstaltungskalender in Wels werden soll und die Wels Marketing & Touristik GmbH erhielt den Auftrag das Stadtfest fortzuführen.

Im Mittelpunkt des Stadtfestes stehen wieder stark die Regionalität und das Erlebnis. Es ist ein Party- und Familienwochenende, dass zum Mitmachen und Ausprobieren einlädt und einen abenteuerlichen Rundgang bietet, bei dem diverse Welser Firmen, Vereine, Organisationen und Bildungsstätten mit hohem Spaßfaktor hautnah erlebt werden können.

Über 10 Locations

Die gesamte Innenstadt wird an über 10 Schauplätzen zur großen Showbühne. Vom Zwinger über den Schießerhof und den Minoritenplatz bis hin zum Stadtplatz und weiter in den Pollheimerpark über die Freiung auf die Ringstraße über die Fußgängerzonen (Bäckergasse und Schmidtgasse) und auch die Pfarrgasse Süd bis hin zum Kaiser-Josef-Platz inklusive NEU dem Burggarten wird kein Plätzchen ausgelassen.

Viele Highlights für die ganze Familie:

Die kunterbunten Programmpunkte der Firmen, Vereine, Organisationen und Bildungsstätten sind verteilt in der gesamten Innenstadt zu finden. Angebote gibt es für die ganze Familie. Sportvereine bieten von Baseball bis hin zu American Football spannende Mitmachstationen an. Aber auch Serviceclubs und Kulturvereine zeigen ihre Aktivitäten. Einsatzorganisationen geben Einblicke in die Heldentaten ihres Alltags, Kinderorganisationen bieten ein tolles Programm für die Kleinen und auch Welser Schulen bieten ein buntes lehrreiches Programm an beiden Tagen. Auch Welser Unternehmen stellen mit teils spektakulären Stationen ihre Produkte und ihr Unternehmen vor. Und damit das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt sorgen Stände, sowie die ansässigen Gastronomen in ihren Schanigärten für ausreichend Essen, Getränke und Süßes.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

“Die Zahl der Bedürftigen wird in den nächsten Monaten noch weiter steigen”, warnt Erwin Hehenberger, Obmann der OÖ Tafel.

Ein Brand in einer Trafostation in Wels-Lichtenegg hat Samstagabend zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr und zu einem Stromausfall geführt.

Brand in einer Trafostation in Wels-Lichtenegg führt zu Stromausfall

Talent und Ehrgeiz – das benötigt man um auf die großen Musical Bühnen dieser Welt zu kommen. Aber man kann ja schon einmal klein anfangen. Dafür ist der Verein Musicalwaves da. Denn hier lernt man ab 10 Jahren wie man singt, tanzt und schauspielert.

Einen Central Park für Wels, eine Vergrößerung Richtung Norden, eine bessere Zusammenarbeit bis hin zur Fusion mit anderen Gemeinden – das ist Vision für die nächsten 10 Jahre von Bürgermeister Andreas Rabl. Aktuell noch Zukunftsmusik, denn derzeit beschäftigt auch die Stadt vor allem nur eines – die Corona Krise.

Ein äußerst ungewöhnlicher Einsatz beschäftigte die Einsatzkräfte von Rettung und Feuerwehr in der Nacht auf Freitag in Wels-Vogelweide.

Nächtlicher Einsatz für Rettung und Feuerwehr in Wels-Vogelweide weil Ring am Finger feststeckt

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner