Kalender<

Westbahnstrecke und Bahnhofsbereich gesperrt - Ereignis mit tödlichem Ausgang am Welser Hauptbahnhof

Merken
Westbahnstrecke und Bahnhofsbereich gesperrt - Ereignis mit tödlichem Ausgang am Welser Hauptbahnhof

Wels. Eine Person ist Mittwochvormittag im Bahnhofsbereich des Welser Hauptbahnhofes von einem Zug erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Mit dem Rettungseinsatz verbunden waren umfangreichen Einschränkungen im Bahnverkehr.

Die Einsatzkräfte berichteten am Vormittag von einem Rettungseinsatz im Bereich Hauptbahnhof Wels. Vorerst war noch nicht definitiv klar, ob es sich um einen Unfall oder ein Ereignis mit Suizidhintergrund handeln würde. Für eine Person kam leider jede Hilfe zu spät. Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei sowie Einsatzkräfte der ÖBB waren im Einsatz. Weil der betroffene Zug nach der Notbremsung genau in einem Weichenbereich zum Stillstand kam, konnte vorerst auch kein eingleisiger Betrieb wieder aufgenommen werden. Die Westbahnstrecke war im Bereich des Welser Hauptbahnhofes aufgrund des Rettungseinsatzes zwischen Marchtrenk Bahnhof und Gunskirchen sowie die Passauer Bahn zwischen Wels Hauptbahnhof und Haiding Bahnhof unterbrochen. Für Regionalzüge wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, Fernzüge mussten die Dauer der Sperre vorerst abwarten. Die Züge hatten daher rund drei Stunden verspätung.
Der Bahnhofsbereich sowie die Überführung waren für etwa zweieinhalb Stunden ebenso gesperrt, wie die Bezirksrundschau in ihrer Online-Ausgabe berichtet.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Einsatzkräfte standen Sonntagmittag bei einem Balkonbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Lichtenegg im Einsatz.

Balkonbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Lichtenegg

Ein Großeinsatz ist am Freitag in Wels-Neustadt angelaufen, nachdem am Nachmittag mehrere Waggons eines Güterzuges mit Gefahrstoff entgleist sind.

Güterzug entgleist: Mehrere Kesselwaggons eines Güterzuges mit Gefahrstoff bei Wels entgleist

Edi Hauser mit Mascara – das sieht man auch nicht alle Tage. Doch ein guter Schauspieler, muss eben alles in Kauf nehmen. Vom Hotelier zum Erzähler – nun feiert das Stück “Der Fäustl von Wels” Welturaufführung.

Welche Projekte jetzt als erstes angegangen werden? Dem sind wir im Talk mit Stadtentwickler Markus Stockinger nachgegangen.

Der Traum von einer Fusion im Welser Fußball ist vom Tisch. In einer außerordentlichen Generalversammlung haben sich die Mitglieder vom FC Wels dagegen ausgesprochen. Stellt sich die Frage – wie geht es weiter mit den Aufstiegsplänen der Hertha. Und da strebt man jetzt eine gemeinsame Stadionnutzung an.

In den letzten Wochen haben wir über die Pläne der Stadt Wels berichtet, Modellregion beim Thema Integration zu werden. Im Gemeinderat war dieser Punkt jetzt auf der Tagesordnung. Ob die Mehrheit für eine Resolution an den Bund zusammengekommen ist? Was die Stadt gegen den Ärztemangel macht – und wer sich nach 20 Jahren aus der Politik verabschiedet hat? Mehr dazu jetzt.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner