Kalender<

DURCHS REDN KUMMAN D´LEiT ZAUM!

Merken
DURCHS REDN KUMMAN D´LEiT ZAUM!
DURCHS REDN KUMMAN D´LEiT ZAUM!
Auftaktveranstaltung im Medien Kultur Haus zur Veranstaltungsreihe „RESPEKT & TOLERANZ“ (17. April – 7. Juni 2020) in KOOP mit der Volkshilfe OÖ am 17. April 2020 um 19:00. 
Vom Nebeneinander zum Miteinander, dies ist das Ziel der Veranstaltung. Wels ist reich, reich an unterschiedlichen initiativen Kulturvereinen, engagierten Einzelpersonen, die sich sowohl Respekt und Toleranz wünschen und diesen auch anderen entgegenbringen wollen.
Initiativen, Einrichtungen und Privatpersonen der Veranstaltungsreihe stellen sich an diesem Abend möglichst unkonventionell vor. Dabei schildern sie ihre Sicht zu Respekt und Toleranz in der Wels. Eine Präsentation soll dabei nicht länger als 3 Minuten dauern. Durch den sicher sehr spannenden Abend führt der Poetry Slammer, oder wie er sich selbst bezeichnet – Sprachintallateur, Markus Köhle. 
Direkte Gespräche sind dann beim abschließenden Überraschungsbuffet möglich.
WO? Im Medien Kultur Haus am 17. April 2020 um 19:00. 
Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Er wurde vierter bei DSDS, war Teilnehmer beim Deutschen Dschungelcamp und sorgte im letzten Jahr bei Dancing Stars mit seinem Heiratsantrag für eine Feel Good Story. Marco Angelini. Der für die Liebe die Steiermark verlassen hat, und nach Sipbachzell gezogen ist. Und begonnen hat alles beim Singen im Sportverein unter der Dusche…

Was haben wohl eine gelernte Köchin, Jazz-Musiker Joe Zawinul und das alljährliche That Swing Konzert gemeinsam? Tja, die Köchin durfte für den österreichischen Musiker kochen und der wiederum inspirierte sie dazu, Saxophon zu spielen. Und heute, in ihrer Pension ist Regina Huber ein Mitglied der Big Band That Swing und lässt die Musik der 20er und 30er Jahre hoch leben.

Freitag, 20.10.2023, 19:30 Uhr, Stadttheater Greif: Jeder kennt ihn, Shakespeares Prinzen mit dem Totenkopf in der Hand. Jeder kennt seine Worte “Sein oder nicht sein”. Aber wer ist Hamlet wirklich? Was will er? Und wer hindert ihn daran? Hamlet und all seine Gegenspieler werden hier von nur einem Schauspieler verkörpert. Ein Schauspieler spielt alle Rollen? Oder ein Hamlet, der alles spielt? Das ist hier die Frage. Hubsi Kramar und Stefano Bernardin haben das Stück “Hamlet” konzentriert und zu einer One-Man-Show gemacht, ohne Shakespeare zu verraten. Das 400 Jahre alte Werk hat an seiner Aktualität nichts verloren. “Es ist was faul im Staate Dänemark” … und Dänemark ist überall.

Nach dem erfolgreichen Jubiläumsjahr „800 Jahre Wels“ mit rund 9.000 Besuchern in beiden Häusern ist für 2023 in den Stadtmuseen Burg (Burggasse 13) und Minoriten (Minoritenplatz 4) ebenfalls einiges geplant.

Welser Stadtmuseen bereit für „Nach-Jubiläumsjahr“

Fasching in Wels und dieses Jahr wurde wieder fleißig verkleidet.

Der Wiener Künstler Hannes Mlenek ist derzeit im Museum Angerlehner zu sehen.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner