Kalender<

Tresor aus Teich einer Freizeitanlage in Wels-Vogelweide geborgen

Merken
Tresor aus Teich einer Freizeitanlage in Wels-Vogelweide geborgen

Wels. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei standen Freitagabend bei der Bergung eines Tresors aus einem Teich in Wels-Vogelweide beschäftigt.

Ein Passant hat am Abend im Teich in der Freizeitanlage Wimpassing einen Tresor, der vermutlich von einem Einbruch stammen drüfte, entdeckt. Es war übrigens der zweite aufgebrochene Tresor, den der Mann im Teich entdeckt und gemeldet hat. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Tresor rasch bergen und zum Abtransport für die Spurensicherung der Polizei bereitstellen.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Lehrlingsmesse der Welser Wirtschaftskammer hat sich neu erfunden. Denn aus der Lehrlingsmesse – wurde die Jobmesse. Angesprochen werden all jene – die auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind. Und auch wir haben uns unter die Besucher gemischt.

Die Hütte des Christkinds ist in der Nacht auf Sonntag am Stadtplatz in Wels-Innenstadt in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr stand bei den Löscharbeiten im Einsatz.

Wels.  Die Hütte des Christkinds ist in der Nacht auf Sonntag am Stadtplatz in Wels-Innenstadt in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr stand bei den Löscharbeiten im Einsatz.  Die Einsatzkräfte wurden am Sonntag in den frühen Morgenstunden zu einem Brand am Stadtplatz in der Welser Innenstadt alarmiert. In Wels gibt es normalerweise im Rahmen der Welser Weihnachtswelt die Möglichkeit, im Ledererturm einen Wunschzettel an das Christkind abzugeben. Aufgrund der Coronasituation findet die Weihnachtswelt heuer bekanntlich nicht statt. Daher wurde am Stadtplatz - wo ansonsten der große Christkindlmarkt stattfindet - eine Hütte des Christkinds mit dem "Briefkasten des Christkinds" aufgebaut, wo Kinder ihren Wunschzettel abgeben können. Genau diese Hütte ist aus bisher unbekannten Gründen in der Nacht auf Sonntag in Flammen aufgegangen. Die Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehr konnten den Brand rasch löschen. Wegen des anfänglichen Funkenfluges mussten die umliegenden Gebäude zusätzlich mit der Drehleiter kontrolliert werden. Verletzt wurde niemand.  Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Ein LKW ist am Mittwochnachmittag in Wels-Pernau mit einem Linienbus kollidiert. Sieben Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

Sieben Verletzte: Kollision zwischen Sattelkraftfahrzeug und Linienbus in Wels-Pernau

Lange Zeit hat man in Wels darauf gepocht, den heurigen Weihnachtsmarkt – sprich die Welser Weihnachtswelt – abhalten zu können. Geschlossen bleiben für den Zeitraum des Lockdowns auch andere Einrichtungen.

Corona-Lockdown: Auch Welser Weihnachtswelt nun doch endgültig abgesagt

Unser großes Special von OÖ größtem Charityball – dem 13. Welser Stadtball.

Wels bekommt im Sommer wieder einen eigenen Strand. Der Citybeach in der Innenstadt feiert sein Comeback. Allerdings – nicht wie im letzten Jahr am Stadtplatz, nein, heuer wird der Minoritenplatz zum Sandsportplatz.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner