Kalender<

Sieben Verletzte: Kollision zwischen Sattelkraftfahrzeug und Linienbus in Wels-Pernau

Merken
Sieben Verletzte: Kollision zwischen Sattelkraftfahrzeug und Linienbus in Wels-Pernau

Wels. Ein LKW ist am Mittwochnachmittag in Wels-Pernau mit einem Linienbus kollidiert. Sieben Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

Der Unfall passierte Mittwochnachmittag an der Kreuzung der B1 Wiener Straße, Hans-Sachs-Straße mit der B137 Innviertler Straße und dem Weiglweg im Welser Stadtteil Pernau.
„Am 06. Dezember 2023 um 13:15 Uhr fuhr ein 54-jähriger ungarischer Kraftfahrer mit einem Sattelkraftfahrzeug in Wels auf der B137 Innviertler Straße am rechten Fahrstreifen in nördliche Richtung und wollte bei der Kreuzung mit der Hans-Sachs-Straße geradeaus weiterfahren. Zu diesem Zeitpunkt lenkte ein 55-jähriger Kosovare aus Wels einen Omnibus, besetzt mit 30 Kindern und acht Erwachsenen, auf der Hans-Sachs-Straße am linken Fahrstreifen in westliche Richtung. Laut seinen Angaben hielt er vor der Kreuzung bei Rotlicht an. Beim Umschalten auf Grünlicht fuhr er geradeaus weiter. Laut Angaben des Ungarn fuhr dieser ebenfalls bei Grünlicht der Ampel in die Kreuzung ein. In der Kreuzung kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zur Kollision. Von den Fahrgästen des Omnibusses wurden sechs Kinder und eine Erwachsene verletzt, wobei ein Kind und die Frau mit der Rettung ins Klinikum Wels gebracht und dort ambulant behandelt wurden. Der Kreuzungsbereich war in diesem Bereich für etwa zwei Stunden erschwert passierbar“, berichtet die Polizei mit.
Der Stau auf der B1 Wiener Straße, Hans-Sachs-Straße reichte mehrere Kilometer zurück.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Der Sommer ist vorbei – draußen wird es wieder kälter. Und das heißt auch – die Heizungen müssen wieder angeworfen werden. Warum gerade Infrarotheizungen im Trend sind, und weshalb die Ölheizung noch lange nicht ausgedient hat. Wir haben uns beim Austaller Saison Opening umgehört.

Die Saison ist eröffnet: Pünktlich, wenn es draußen wieder kühler wird, öffnen die Tanzschulen ihre Pforten. Neue Trends wie Boogie Woogie und West Coast Swing stehen ebenso am Programm wie die altbewährte Klassiker wie Bacchata, ChaChaCha oder Walzer. Und das alles an 7 Tagen die Woche in 7 Sälen in der Tanzschule Hippmann, wo man bereits das einjährige Jubiläum in der neuen Location feiert.

Ein abgestelltes Fahrzeug hat in der Nacht auf Samstag in Wels-Innenstadt im Bereich des Motorraumes zu brennen begonnen. Die Feuerwehr stand im Einsatz.

Feuerwehr bei Brand eines abgestellten Autos in Wels-Innenstadt im Einsatz

Am 2. Oktober hat er aufgesperrt, nur um knapp einen Monat später wieder zuzusperren. Die Rede ist vom Kornspeicher. Kasperl, Konzerte, Kabaretts waren angedacht – der Lockdown ist die harte Realität. Und wann es endlich weitergehen kann – weiß Stand jetzt noch keiner.

Ein ausgedehnter Küchenbrand sorgte am späten Dienstagabend für einen Einsatz in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Vogelweide.

Ausgedehnter Brand einer Küche in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Vogelweide

Eine Gehbehinderung, eine körperliche Beeinträchtigung, ein Leben im Rollstuhl – motorische Einschränkungen sind für Kinder und Eltern oft eine lebenslange Herausforderung. Ein Oberösterreichisches Unternehmen sorgt dafür dass den Betroffenen der Alltag zumindest etwas leichter fällt. Wir haben den Orthopäden Andreas Falkensammer bei seiner Arbeit begleitet.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner