Corona-Lockdown: Auch Welser Weihnachtswelt nun doch endgültig abgesagt

Merken
Corona-Lockdown: Auch Welser Weihnachtswelt nun doch endgültig abgesagt

Wels. Lange Zeit hat man in Wels darauf gepocht, den heurigen Weihnachtsmarkt – sprich die Welser Weihnachtswelt – abhalten zu können. Geschlossen bleiben für den Zeitraum des Lockdowns auch andere Einrichtungen.

Nach mehreren “fixen” Zusagen, dass die Welser Weihnachtswelt im Gegensatz zu zahlreichen anderen Weihnachtsmärkten, die nach und nach abgesagt wurden, doch stattfindet, hat die Stadt Wels nun am Montag mitgeteilt, dass “die Durchführung der Welser Weihnachtswelt nicht möglich ist”.

Weitere Maßnahmen aufgrund des Lockdowns sind, dass die Sportanlage Mauth, die Stadtbücherei, die Marienwarte am Reinberg vorübergehend geschlossen werden. Die Abend- und Verstärkerbusse der Wels Linien werden eingestellt, die gebührenpflichtige Kurzparkzone in der Innenstadt aufgehoben.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Was will ich einmal werden? Was mache ich nach der Pflichtschule? Lehre? Weiter zur Schule gehen und dann studieren?  Eine Frage die sich jährlich tausende Schüler stellen. Einen Anlaufpunkt bietet die Messe Jugend und Beruf. Die nach einem digitalen Abstecher, heuer wieder nach Wels zurückgekehrt ist.

Die Freiwillig Feuerwehr Wels sendet einen Hilferuf. Denn den Florianijüngern geht der Nachwuchs aus. Nur mehr 10 Jugendliche sind derzeit in Wels bei der Feuerwehr aktiv. Früher waren es über 30. Neue Kräfte werden daher jetzt händeringend gesucht.

Die Feuerwehr unterstützte Samstagnachmittag nach einer begonnenen Baumfällung im Garten eines kleinen Hauses in Wels-Vogelweide beim Umschneiden eines Baumes.

Bedenken nach erstem Schnitt bei Baumfällung in Wels-Vogelweide führt zu Einsatz

Ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW und einem LKW hat sich Freitagvormittag auf der Innviertler Straße in Krenglbach (Bezirk Wels-Land) ereignet.

Verkehrsunfall mit zwei PKW und einem LKW auf Innviertler Straße bei Krenglbach

Nicht nur ein Kinderfasching sondern ein Fasching für die ganze Familie. Am 09.Februar von 15:00-17:00 in der Pfarre Buchkirchen. Eintritt ist frei.

Familienfasching in Buchkirchen