Kalender<

Novemberpogrome - Wels erinnert mit Kranzniederlegung

Merken

Kranzniederlegung zur Erinnerung an die Pogromnacht.

Teilen auf:
Kommentare:
  1. Gunter Köberl sagt:

    Ich habe das jüdische Denkmal damals von der WC Mauer am Kaiser Josephplatz befreit und mit Bgm. Dr. Peter Koits und VzBgm. BA Hermann Wimmer wurde der würdige Platz im Polheimerpark gefunden. Nun wünsche ich mir ganz im Sinne der Opfer die Spaltung zu beenden, um wieder zu einer gemeinsamen Gedenkfeier zu kommen, so wie die Kränze auch nebeneinander liegen. Das müssen wir im Leben auch wieder schaffen! Für unseren neuen Bgm. Dr. Andreas Rabl lege ich in dieser Frage meine Hand ins Feuer, mit seiner Frau und unserer „First Lady“ von Wels lebt er auch diese Internationalität und Menschenliebe regelrecht vor! Erinnert Euch gilt für uns ALLE! Euer Gunter

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

PEZ – die kleinen Zuckerlspender. Sie faszinierten seit 1962 die Kinder. Aber auch ein Welser erfreut sich an den bunten Figuren – ganz ohne süßen Inhalt. Meine Kollegin Sophie Hochhauser hat dem leidenschaftlichen PEZ-Sammler Huber Eschlböck einen Besuch abgestattet.

750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und zum Abschluss noch 5 km Laufen. Das mussten heute die 233 Teilnehmer des Starlim City Triathlon hinter sich bringen. Alex Bründl konnte seinen Vorjahrestitel leider nicht verteidigen. Gewonnen hat der Deutsche Kilian Bauer.

Starlim City Triathlon

Der Pkw ist kein sicherer Aufbewahrungsort für Geldbörsen, Handy`s, Laptop`s oder sonstige Wertgegenstände. Da sich derzeit die Einbrüche in PKW’s mehren, ersuchen wir, dass keine Wertgegenstände im Fahrzeug liegen gelassen werden damit Gauner gar nicht erst auf die Idee kommen, die Scheibe einzuschlagen.

Präventionstipp

In Wels-Pernau ist Samstagfrüh ein Auto gegen einen parkenden PKW geprallt. Beide Fahrzeuge wurden dabei schwer beschädigt, verletzt wurde niemand.

Auto in Wels-Pernau in ein parkendes Fahrzeug gekracht

Experten schlagen Alarm. Bereits jedes dritte Kind in Österreich hat mit Übergewicht zu kämpfen. Wer nicht früh auf seine Ernährung und ausreichend Bewegung achtet – der bekommt im Alter gesundheitliche Probleme. Wie man mit seinem Lebensstil manche so genannten Volkskrankheiten in den Griff bekommt – das war Thema beim letzten Klinikum Wissensforum.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner